morgen endlich 1. FA Termin - Nervös/Hibbelig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kraeuterhexle 17.09.08 - 11:29 Uhr

Moin Mädels,

ihr müsst mich jetzt mal ein bisschen ablenken...
ich muss noch bis morgen Nachtmittag warten, bis ich endlich meinen ersten FA Termin habe... ich kann ja froh sein, das ich den schon morgen habe, die Sekretärin wollte mich erst auf Oktober vertrösten mit dem Kommentar „das ist ja kein Notfall“ #aerger
Ja das mag ja sein, aber das ist meine erste SS und ich bin soooo nervös und hibbelig... hab vor einer Woche positiv getestet und weil ich es nicht glauben konnte, hab ich Samstag nochmal nen Test gemacht *gg*Rechnerisch bin ich heute bei 5+4, aber ob das nun die fünfte oder die sechste Woche ist, das blick ich noch nicht .. #hicks

Och,,, könnt ihr mich nicht ein wenig aufbauen ?? Was habt ihr gegen das Warten getan ??? #schwitz

Beitrag von benutzerienchen 17.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo...

Herzlichen Glückwunsch erstmal...
Ich habe bei meiner FA sofort nen Termin bekommen.
Ich verstehe immer nicht warum hier soviele reinschreiben, das man warten soll und erst ewig später einen Termin bekommt...

Ich habe mich abgelenkt damit Zeit vergeht, viel geschlafen, was unternommen...und schwups bin ich in der 12. SSW heute...

Bei 5+ biste in der 6. Woche...bei 4+ in der 5. Woche und so weiter, und eben der jeweilige Tag der Woche dahinter...

Viel Glück und Kopf hoch!

Beitrag von sweetdreams83 17.09.08 - 11:54 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch ;)))

mir ging es genauso ich konnte es nicht glauben sodass ich mittags 2 gemacht habe und abends beim schlecker vorbei bin und noch einen test geholt habe. am nächsten tag habe ich meinen FA angerufen weil ich überall gelesen habe man soll sofort zum FA gehen! und da mir die praxis erst einen termin ende september geben wollte habe ich meinen FA auf handy angerufen *gg* hat geholfen er hat mich am nächsten tag gleich dazwischen geschoben ;)))

bin dann mit meinem Bruder hingegangen weil mein freund weiter weg gewohnt hat und ich unbedingt einen dabei haben wollte. aber es war so schön als der FA mir dann sagt hier ist ihr kleiner wurm und das herzchen schlägt schon, da war ich schon sehr geschockt und meinte nur "wie weit bin ich denn schon?" er nur das wäre ca die 6 woche jetzt...war überglücklich und freu mich tierisch auf den 25.9. da habe ich meinen Ultraschall termin! ;)))

LG Melanie 7.SSW