fühl mich so unschwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anita24883 17.09.08 - 11:29 Uhr

Hallo an alle

Ich bin jetzt in der 16.ssw und irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger. Übelkeit usw ist alles weg.

Komisches Gefühl, weiß nicht ob ich mir Sorgen machen soll. Der Bauch ist nicht wirklich groß, ich seh eher so aus als ob ich n bisl zugenommen hätte.

Vor 2 Wochen beim US war alles ok aber jetzt mach ich mir Sorgen.

Geht s jemand gleich??? Hängt das mit den Hormonen zusammen???

Lg Anita und Danke für eure Antworten.

Beitrag von dina123 17.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo,

mir gehts auch so. Ich hatte zwar nie übelkeit, zumindest nicht viel.

Ich merke nur an meinem Bauch das ich schwanger bin, weil der ist schon ziemlich groß.

Ich möchte nicht wissen, wie ich im 9. Monat ausseh.

LG Dina

Beitrag von cherie 17.09.08 - 11:33 Uhr

Ich glaube, genau diesen Beitrag mit genau dieser Überschrift hat fast jede von uns hier zwischen der 14. und 18. Woche gepostet... Die Übelkeit ist weg, die Kindsbewegungen sind noch nicht da, und schon ist die Panik da, ob das Herzchen noch schlägt.
Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung! Und in zwei oder drei Wochen bekommst Du die ersten zarten Tritte und merkst daran, dass es Deinem Zwerg gut geht.

Beitrag von anita24883 17.09.08 - 11:35 Uhr

Danke für die lieben Worte

Ja wahrscheinlich ist es so. Ich sollte mir nicht immer gleich so n Kopf machen....

LG

Beitrag von cherie 17.09.08 - 16:51 Uhr

Das macht man wohl automatisch.

Beitrag von auditu 17.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo,
genau so geht es mir auch.:-(
Bin erst in der 13ss, und habe noch gar nicht zu genommen.
Habe aber auch keinerlei Beschwerden,
klar ist doch super und ich soll mich glücklich schätzen,
aber, ich bin auch sehr unsicher deswegen.
Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen,
solange also ..............
versuchen immer positiv zu denken!!!!
Gruß

Beitrag von diemoehre 17.09.08 - 11:38 Uhr

bei mir isses auch so - bin ab morgen 17. Woche und fühle mich an manchen Tagen so unschwanger - wenn ich nicht nachts 2 mal zum Pipi-machen aufstehen müßte, würd ich denken, dass ich es nicht bin. Man siehts noch nicht wirklich, aber Untersuchung war alles gut letzte Woche - aber es ist immer mit Sorge verbunden, solange man noch nix spürt - mir sagen auch immer alle - mach dir keine Gedanken, dass ist normal / das sagt sich (von Nicht-schwangeren) leicht, aber ich habe mir noch nicht mal um mich selbst so viele Gedanken gemacht, wie im Moment.

Ich weiß wie es Dir geht und fühle mit #liebdrueck

Beitrag von auditu 17.09.08 - 11:57 Uhr

ja, dankeschön!!!!!!!!!!#torte