Januar-Mommys..wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo Januar-Mommys und alle anderen,

wie geht es euch so? Habt ihr viel zugenommen oder um wieviel cm ist euer Bauchumfang gewachsen?

Fragen Fragen Fragen

zu mir :
mir geht es gut aber langsam werden die Bewegungen schwerer und der Watschelgang wird immer krasser.
Ich hab seit Anfang der ss schon 8 kg #schock zugenommen und mein Bauchumfang ist um 27 cm #schock gewachsen

ET ist 09.01.09 wurde aber letztens auf 01.01.09 vorverlegt..oh mann bitte nicht. Da koennen wir ja nie richtig Kindergeburtstag feiern#schmoll

Hab langsam das Gefuehl das ich Wasseransammlungen habe, meine Beine sind dick und wenn ich in die Hocke gehe merke ich es ganz doll..
Abends und zwischendurch wird mit kaltem Wasser abgeduscht...

Die Werte des Kleinen Fuzis sind alle in Ordnung und ich werde regelmaessig ueber den Tag verteilt getreten.. Hallo Mami ich bin hier... #huepf
einfach fantastisch vor allem wenn der Bauch ploetzlich ausbeult oder Laolas schlaegt

Naechster Termin 6.10. aber ich merke ja jeden Tag das es ihm gut geht#huepf

So ihr Lieben ich wuensche euch noch einen wunderbaren Tag
Gruss Georgia

Beitrag von yvivonni 17.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo Süße,
uns geht es auch Prima.#huepf
Pummelchen tritt ordentlich, wenn ich die Fernbedienung auf den Bauch lege, kickt er sie immer runter. Ist total lustig, und Männe ist nur begeistert von dem Sport den der kleine macht.#ole
Zugenommen habe ich 4kg, Bauchumfang ist jetzt 30cm mehr als am anfang.#schock#kratz#huepf
Am Freitag hab ich nochmal FD, bin total gespannt wie groß und schwer er geworden ist.#huepf

LG Yvi 24.Woche

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo Yvi,

wird bestimmt alles ok sein..
wer schon so gezielte Paesse mit der Fernbedienung hinbekommt, dem ganz doch nur praechtig gehen.

Viel Spass

Beitrag von lastrada 17.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,
mir geht es auch gut, außer in der nacht, da habe ich das gefühl das mein knirpsi sich mit umdreht und in die seitlage fällt, das tut fei weh. aber sonst werd ich auch schon regelmäßig getreten und der papa hat sie auch schon gespürt.
zugenommen habe ich 5kilo, muss aber in 2 wochen zum Fa mal schauen was dann die waage sagt. ich fühle mich zwar jetzt net so das ich zugenommen habe, aber die böse waage. zz richten wir das kizi her und kaufen schon mal was auf flohmärkten und es macht sau spaß. könnt noch stundn schreiben, aber das ist ja nicht der sinn der sache.
lg

Beitrag von lizaida 17.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo Georgia,

also ich hab Termin am 5.1., Bauchzwerg boxt mich oft und regelmäßig, auch mal in die Blase oder in den Muttermund #schwitz Meistens aber eher Richtung oben *ich hoff ja so, dass es diesmal keine BEL wird*

Zugenommen hab ich auch ca. 8 kg, aber ich freu mich darüber, weil ich davor bissel zu wenig auf der Waage hatte aus gesundheitlichen Problemen.

Ich hoffe auch, das der Zwerg nicht zwischen Weihnachten und Neujahr kommt, sondern vielleicht erst danach. Der 9.1. würde mir gut gefallen, wir werden sehen. #schein

Nächster Termin ist am Freitag. Bin gespannt, mein Würmchen zu sehen. Wird aber kein Outing geben, wir wollen die #paket

Liebe Grüße
Jana

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 12:04 Uhr

klingt fantastisch... viel Spass beim #paket auspacken ;-)

Gruss
Georgia

Beitrag von nany17 17.09.08 - 11:44 Uhr

hallo mamis,
uns gehts ganz gut.außer das mein bauch abends sich immer so voll anfühlt und wenn ich was gegessen habe.als ob kein platz mehr ist.aber ansonsten fühle ich mich pudelwohl.unser kleiner boxt ganz schön und wenn man die hand draf macht wanderd er schon hin und macht sich bemerkbar.mein bauchumfang beträgt jetzt 96cm.und habe aber erst 5kilo zugenommen.hoffe euch gehts auch gut.et ist am 03.01.2009.
lg nany

Beitrag von fibo 17.09.08 - 11:45 Uhr

Hi Georgia,

mir gehts moemtan nicht so gut, harter Bauch und so weiter.
Liege auf dem Sofa und soll mich ausruhen.
Zugenommen habe ich bis jetzt 4 kg , Wasser Gott sei Dank noch keines.
Mein kleiner Turner , turnt auch ziemlich aktiv und nutzt mein Blase als Ball.
Heut abend Termin beim FA, schauen ob es dem Zwerg gut geht.

Noch eine schöne Schwangerschaft

Fibo#klee

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 12:11 Uhr

hey ruhige Kugel schieben...
ich hab auch keine neuen Schueler angenommen im September und gammel tagsueber immer schoen rum..
Immerin wirds ab Januar nicht mehr so ruhig sein also Kraft tanken ist angesagt ;-)

Viel Spass beim auf der Couch liegen
(ist doch toll oder)
Gruss Georgia

Beitrag von fibo 17.09.08 - 12:22 Uhr

Danke, bin eigentlich nicht der Couch Typ.
Was machst du beruflich?

Grüßle

Beitrag von ybi74 17.09.08 - 11:45 Uhr

Hi,

komme gerade vom FA und bei uns ist alles im Grünen Bereich !
Er hat zwar ein bisschen blöd gemach ( der FA ) weil ich schon 5 kg zugenommen habe , aber nachdem er gesehen hat das ich bei den anderen Kindern in dem Zeitraum schon ca. 10 kg mehr hatte, war das dann wieder ok !
Wir hatten heute auch US und irgendwie hat das Kleine gewusst , das wir nicht wissen wollen was es ist . War sogar so frech , das es nicht mal das Gesicht zeigen wollte . Hat uns ganz frech den Hintern zugestreckt .
Na wenn das kein Junge ist , mein Sohn war genauso !

Gruss

Ybi

Beitrag von cawai 17.09.08 - 11:59 Uhr

hallööööööööööööchen

also uns gehts wieder gut, nach der tollen nierenbeckenentzündung und fieber, und sturz + krankenhausaufenthalt und und und... kriseeeeeee... #schmoll
aber die übelkeit werd ich einfach nicht los =(

habe 4kg zugenommen und jetzt nen bauchumfang von 106cm #schock#schwitz

habe am dienstag termin zum 4d ultraschall :-D freu mich schon total... #sonne#ole und diesntag muss ich dann auch nen zuckertest machen... war zwar freiwillig aber ich find das schon wichtig das man das abklärt... =)

aber ich merk so langsam wie einem die zeit weg rennt... hab noch gaaaaar nix gemacht.... keinen kinderwagen gekauft, kein kinderzimmer eingerichtet/gekauft nix #augen naja.... wird schon irgendwie ;-)

lieben gruß

jasmin mit #babyboy 25ssw

Beitrag von kathrin1a 17.09.08 - 12:05 Uhr

Ich habe ein Beschäftigungsverbot da ich imer wieder Kreislaufprobleme habe und einen Arbeitsweg von insgesamt 120 km und die Kombi fand mein Arzt nicht witzig.

Bis auf das ständige Nasenbluten und die Wasseransammlungen geht es mir prima.

Die kleine Maus tritt tagsüber immer wieder mal aber ab 22:30 geht die Post ab da wird sie aktiv.

Seit neustem hat sie ein ganz lustiges Spiel gefunden. Einmal mit ganzer Kraft in den Magen treten sodas mir einmal bis alles bis zum Hals hoch kommt und auch so schnell wieder weg ist aber den Geschmack habe ich dann trotzdem erstmal im Mund. Und das ganze kann sie bis zu 4 mal und scheint ihr so einen Spaß zu machen. #schein

Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen und 30 cm mehr an Umfang.

Liebe Grüße
Kathrin
#stern + #stern + #ei 23. SSW

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 12:07 Uhr

Ach die ganzen Sachen kaufen geht doch ganz schnell zur Not im Internet aussuchen und dann nur noch zum live schauen in den Laden..hab ich auch so gemacht..
Wichtiger ist doch deine Gesundheit und die des Babys.. und jetzt ne ruhige Kugel schieben..

Viel Spass beim einkaufen
Gruss Georgia

Beitrag von schneckiii 17.09.08 - 12:07 Uhr

halli hallo!!!



>Uns beiden geht es suuuupppeeerrrr!!!!

Bekomme regelmäßig Tritte (Mami bin wieder wach):-p

Mein Bauch ist auch schon auf 110 cm!
Und habe schon 15 Kilo zugenommen :-[ (kommt bei mir aber durch die Wassereinlagerungen)

Bin aber froh wenn ich meine süße im Arm halten darf!!!


LG Steffi+ Zwergi inside

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 12:14 Uhr

Ach ja diese dicken Beine..ich schieb die Kilos auch gerne aufs Wasser..
aber ist doch egal hauptsache den Babys gehts gut und momentan tun die Tritte ja auch noch nicht so wirklich weh

Alles Gute
Gruss Georgia

Beitrag von gemababba 17.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo mir und dem baby gehts prima.
Freuen uns riesig auf die geburt ;-)
Ja habe auch schon 8,5kg zugenommen egal.
beim ersten hatt eich insgesamt 25 kg mehr.
da bin ich jetzt noch richtig gut.
Nun sonst freue ich mich nur auf Bobbele.

LG Jenny 22 SSW

Beitrag von kis81 17.09.08 - 12:39 Uhr

Hallo Januar-Mommys,

also uns geht es auch gut! Mäuschen tritt ganz schön und regelmäßig. Ist so wunderschön.......Zugenommen habe ich schon 10 kg#schock!!! (Ist meine erste SS) Habe richtig angst mit wieder zu wiegen!! FÄ sagt, alles im grünem Bereich, die wird schon sagen wenns zu viel wird..... Dabei esse ich gar nicht so viel#schein. Am montag haben wir wieder termin, mal sehen. Bauchumfang ist jetzt schon 110 cm (davor 65)!!!
Glaube unser Junge geht nach papa, mein Mann ist 2 m. groß! Hi hi, wird ne lustige geburt wenns so weiter geht!

Also viele liebe Grüße an alle.
kis81 25 SSW

Beitrag von sumamaso 17.09.08 - 12:49 Uhr

Hallo Georgia,

uns geht es auch gut. Sind ab heute in der 24. SSW. Unser ET ist am 14.01.09.

Mein Bauchumfang: 115 cm #schein

Gewicht kann ich dir nicht sagen, wo ich vor 3 Wochen bei meiner FÄ war hatte ich 1,5 kg zugenommen.

Mein kleiner Sohnemann ärgert mich immer, aber dann wenn ich auf der Arbeit bin. Bin ich zu Hause und ruhe mich mal aus passiert garnichts, so da muß ich dann den kleinen mal ärgern das ich ihn auch merke.

Mein nächster Termin ist nächste Woche Montag und ich freue mich schon riesig darauf.

LG Susi