Zu hoher Puls?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minibunny81 17.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo ihr lieben Kügelchen :-p

Ich bin jetzt in der 33. SSW und war gestern beim FA und hab ihn gefragt wie das ist, mit dem Kaffee. Und zwar: Mein "normaler" Puls seit ich schwanger bin liegt so bei 95-105 (ohne teilweise irgendwelche großartigen Anstrengungen).

Und von Kaffee bekomme ich auch ohne schwanger zu sein immer einen schnelleren Puls. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es schlimm ist, wenn der eh schon hohe Puls dann durch den Kaffee noch höher getrieben wird, aber bis zur Antwort kamen wir gar nicht, weil er mir gleich ne Überweisung und einen Termin für den Kardiologen gemacht hat.#klatsch

Und wie ich nun mal so bin, mach ich mir jetzt nen Kopf, das ich was mit dem Herzen hab :-[

Habt ihr auch so einen hohen Puls und seid trotzdem gesund mit dem Herz?!

Und dann noch eine Frage: Habt ihr mir einen Buchtipp für meinen Sohn, das er bald ein großer Bruder wird und ein Geschwisterchen bekommt?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Bia

Beitrag von fiderallala 17.09.08 - 11:52 Uhr

hallo bia,

ich habe auch immer einen schnellen puls, und dass auch in ruhephasen...ist alles i.o. ...mach dir keene sorgen

Beitrag von rhodes0204 17.09.08 - 12:07 Uhr

du sprichst mir aus der seele. ich hab auch seit wochen einen puls von ca. 100 ohne mich anzustengen. das herz rast dann manchmal so dass es echt unangenehm ist, mein fa meimt ich soll zum hausarzt gehn aber ich bin nicht hin weil ich das nur so 1-2x am tag hab und nie weis wann und wahrscheinlich wird der puls gerade normal sein wenn ich beim arzt waere(vorfuereffekt)
also bin ich momentan auch ratlos.

p.s. ich bin kein kaffeetrinker aber ich goenne mir ab und zu schon mal ne cola. gerade wenn ich mich schwindelig fuehle. das hat mir mein fa auch erlaubt (um in die gaenge zu kommen)

waer schoen wenn du mich mal per vk wissen lassen wuerdest was dein arzttermin ergeben hat.

gruss verena