Hallo Maiis!:)) Wie gehts euch so??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alineee 17.09.08 - 12:00 Uhr

Hallo an alle Mai-Mamis!
Wie gehts euch?? Alles okay bei euch?
Wart ihr alle schon beim FA, habt viell. das erste Foto fürs Familien-album bekommen??
Wie ists mit euren Schwangerschaftsbeschwerden?
Lasst mal alle hören!?!

Alles Liebe
#herzlich
Alineee

Beitrag von dehasn 17.09.08 - 12:05 Uhr

hallo alineee!

danke, soweit gehts. die übelkeit ist noch aktuelle, aber nicht mehr so arg.

müde bin ich... könnt die ganze zeit schlafen... #gaehn

und wie gehts dir so?

liebe grüße vom #hasi

Beitrag von cicada 17.09.08 - 12:05 Uhr

Hi Du,

mir gehts "übel" - aber es ist auszuhalten. Könnte viel schlafen, aber mein Sohn meint, dass muss ich nicht #kratz - er ist 2!

Ansonsten, mein erstes US-Bild ist in meiner VK.

LG Cica mit Benny an der Hand und #ei (8.ssw)

Beitrag von hei28 17.09.08 - 12:05 Uhr

Ich muß morgen wieder zu meiner FÄ. Eigentlich gehts mir ganz gut,außer daß ich nachts nicht schlafen kann und tagsüber müde bin. Zur Zeit ist mir etwas schlecht. Aber es geht schon.

Beitrag von rikky7 17.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo!

War schon 2x beim FA, und muss morgen wieder hin zur Kontrolle. Letzten Donnerstag hieß es, es würde nicht so gut aussehen, da man in der Fruchthöhle nichts gesehen hat, auch kein Herzschlag. Bin jetzt in der 8.SSW und morgen MUSS man was sehen laut FA sonst wäre die SS nicht richtig angelegt.... Das macht mich natürlich fix und alle, ständig diese Gedanken im Kopf. Ich hoffe so sehr, dass morgen alles ok sein wird und ein Herzchen zu sehen ist. Erst dann kann ich mich wieder freuen über die SS.
Ansonsten gehts mir auch was SS-Beschwerden betrifft total schlecht! Bin am küblen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel,...... eben das volle Programm. Bin noch bis heute krankgeschrieben, aber ich denke arbeiten wird noch nicht gehen. So wie´s mir zur Zeit geht....... Muss morgen mit dem FA sprechen.

LG und alles Gute

Nicole

Beitrag von aggie69 17.09.08 - 12:13 Uhr

Ich bin zwar März-Mami aber mir gehts trotzdem noch übel. Muß mich jeden Morgen übergeben und bin IMMER müde. Kann mich hinlegen und schlafen. Geht aber nicht - muß ja arbeiten.
Mag nichts wirklich essen - ist alles eklig! #schein
Habe auch noch nicht zugenommen aber das Baby wächst und gedeiht.
Hoffe, mir geht es bald wieder besser. Habe im Augenblich zu nix Lust und keinen Elan.

Beitrag von ninakr 17.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo

ich bin einfach nur#gaehn und das den ganzen Tag lang! Ansonsten habe ich die ganze Zeit ein ziehen im Unterleib und muß ständig aufs Klo!
Aber ansonsten gehts mir gut;-)

lg nina

Beitrag von nalb 17.09.08 - 12:16 Uhr

hallo,

bin auch eine mai-mami :-)

allerdings war ich noch gar nicht beim arzt. habe erst am we positiv getestet.

beschwerden habe ich noch keine. allerdings meint mein mann ich sei launisch und gereizt :-p. und ich könnte den ganzen tag schlafen.

bei meiner letzten ss kam die übelkeit in der 8.ssw! hoffe ich bleibe diesmal verschont.

lg und euch allen eine schöne #schwangerschaft

Beitrag von beni76 17.09.08 - 12:17 Uhr

Hallo Zusammen
Mir gehts auch "nur" sosolala, aber egal ;-)
Ich darf am Montag zur FÄ und ich erhoffe mir ein kräftiges Herzchen *bittebitte*, das letzte Mal hat sie "nur" eine Fruchthülle mit Pünktchen gesehen und mich ein paar Tage zurückgestuft!
Mach mir auch manchmal etwas Sorgen, aber der Montag kommt ja bald #schwitz
Finde diese 12 Wochen viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel länger als bei Lino #hicks
LG
#blume beni

Beitrag von chrisi81 17.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo!

Seid gestern bin ich auch eine offizielle Mai-mama!
So geht es mir gut, außer das ich nicht schlafen kann und meine brustwarzen sich anfühlen, als ob jemand mit schmirgelpapier drüber gegangen wäre! :-(
Und ich bin seeeeeehhhhhhr sensibel! ;-)
Gestern war der erste FA-Termin. Fruchthöhle ist 5mm groß, weißes Pünktchen liegt auch darin. Foto gabs auch. Nächster Termin ist am 29.09.

LG, Chrisi +#ei inside

Beitrag von vreni5 17.09.08 - 12:26 Uhr

Hallo!

Hab am Sonntag positiv getestet und mir geht's blendend. Ausser, dass ich noch bis zum 8.Oktober auf meinen FA-Termin warten muss#heul

LG

Vreni mit Johanna (19 Monate) und Pünktchen (5.SSW)

Beitrag von vreni5 17.09.08 - 12:27 Uhr

Achja, ganz vergessen, Stimmungsschwankungen und Heisshunger habe ich#schein Aber das würd ich jetzt nicht als Beschwerden bezeichnen:-p

Beitrag von aggie69 17.09.08 - 12:34 Uhr

Wieo mußt Du da auf einen Termin warten? Das würde mich wahnsinnig machen!
Ich würde (und bin auch) einfach in die Sprechstunde gegangen und habe gewartet, bis ich dran gekommen bin.

Beitrag von vreni5 17.09.08 - 12:40 Uhr

Naja, 2 Praxen haben mich direkt abgelehnt. Da war ich froh, dass ich überhaupt 'nen Termin bekommen habe. Im moment hat die Praxis noch geschlossen. #schmoll Da hilft nur abwarten#schrei

Beitrag von aggie69 18.09.08 - 10:57 Uhr

Oh man, was gibt es bei Euch für Ärzte?

Wenn man bei uns nicht gerade 10 Minuten vor Schluß kommt, wird man nicht abgewiesen. Ich habe schon bis 19.30Uhr gewartet, daß ich dran komme, weil so viele Leute dazwischen gekommen sind. Na und - wenn es dringend ist! Ich kann ja nicht beurteilen, was die Leute haben, die sie vor mir dran nehmen aber ich habe noch nie erlebt, daß jemand weggeschickt wurde. (bringen ja alle Kohle :-p )

Beitrag von vreni5 18.09.08 - 13:02 Uhr

Aber nicht mehr am Quartalsende;-) Ich hab auch so das Gefühl hier in 'nem richtigen Kaff gelandet zu sein. ICH WILL MEINEN ALTEN DOC ZURÜCK#schrei

Beitrag von lastsnowdream 17.09.08 - 12:28 Uhr

huhu
soweit geht es mir gut heute morgen nicht übergeben^^

angst habe ich trozdem morgen wieder fa

und hoffen das man endlich was sieht und ich einen mutterpass bekomme

lg sabine #gaehn ständig müde ist

Beitrag von kleinesuesse 17.09.08 - 12:49 Uhr

:-DOh wie bin ich gerade beruhigt...ich bin auch Mai-Mami und könnte wie ihr den ganzen Tag schlafen...dachte schon ich sei unnormal#schein

Ich war noch nicht beim Fa, habe morgen früh gemeinsam mit meinem Schatz den Termin und hoffe doch ganz arg, das alles okay ist und wir vielleicht schon was zu sehen bekommen...ich bin morgen 6+1...drückt mir die Daumen, dass wir mit dem ersten Bild nach Hause kommen#sonne

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und rücke allen werdenden Mamis ganz dolle die Daumen, dass es den Zwergen gut geht und sie ordentlich wachsen#klee#baby

Beitrag von venussternchen 17.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin auch ne werdende Mai-Mami und hundemüde.... #gaehn #gaehn

Aber ansonsten gehts mir ziemlich gut, eigentlich keine Übelkeit, maximal mal ganz leicht flau im Magen, noch keine komischen Geschmacksanwandlungen o.Ä...

Darf nächsten Freitag (26.09.) zum FA, freue mich schon aufs Ultraschall und meinen Mutterpass #huepf

Meine Brüste spannen seit gestern, vorher waren nur die Brustwarzen wahnsinnig empfindlich...

Wünsche uns allen eine gute Zeit und gesunde Krümelchen!

LG
venussternchen + #ei 7. Ssw (6+1)