Welcher Autositz am 9kg

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwarze-sonne 17.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo!

Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Autositz. Alena wird bald ihre 9kg haben und jetzt weiss ich nicht, welcher empfehlenswert und recht günstig ist...

Welche kann man denn empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps

GLG

Carina und Alena

Beitrag von krossana 17.09.08 - 12:26 Uhr

hallo,
wir haben uns den maxi cosi priori geholt. der ist wirklich gut. er lässt sich in 4 verschiedene positionen verstellen, was gerade für den anfang ganz gut ist.
lara sitzt total gerne in ihrem sitz.
wir haben für den sitz 125 euro bezahlt. ich finde da kann man nicht meckern.

liebe grüße,
inga

Beitrag von ra2006 17.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen.

Wir haben als Hauptsitzt den Maxi Cosi Prioifix und als 2 Sitzt den Priori SPS.

Wenn Ihr Isofix habt, würde ich auf alle Fälle den Prioifix kaufen , auch wenn er etwas teurer ist, aber den Unterschied merkt man, mit Isofix sitzt er bombemfest und wackelt kein bischen.

Den Priorifix habe ich bei www.kidsroom.de gekauft (gibts aber auch günstiger bei www-kidskomfort.de oder amazon - € 264,-) und den Priori habe ich bei mytoys.de betsellt (€ 124,-).

LG
Alexa

Beitrag von blondesgift81 17.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo Carina,

meine Tochter ist jetzt 10,5Monate und sie sitzt noch im Maxi Cosi. Sie hat zwar die 9 kg schon überschritten, aber sie hat am Kopf noch einige cm Platz.

Lass deine Tochter so lang wie möglich im Maxi Cosi. Bis der Kopf über die Kante hinausschaut. Viele überstürzen es einfach und setzen das Kind viel zu früh in einen anderen Sitz.

Aber für den Fall du weißt das schon alles kann ich gut verstehen, daß man sich umhören will. Wir haben auch schon einen gekauft, der steht allerdings auf dem Dachboden.

Wir sind in ein Babyfachgeschäft und war rein vom Nachlesen her der Meinung, daß wir einen Maxi Cosi Priori XP kaufen werden, allerdings haben wir uns dann im Laden für einen Maxi Cosi Tobi entschieden.
Der Verkäufer hat ganz klar gesagt entweder den Römer King oder Maxi Cosi Tobi oder Priori....

Wirst hier wahrscheinlich viele Meinungen dazu bekommen.

LG
Mary

Beitrag von tinchen07 17.09.08 - 13:17 Uhr

Hi carina!

Wir haben den Römer King Plus und der ist spitze!!!

Tinchen

Beitrag von kathrincat 17.09.08 - 15:04 Uhr

einen von kiddy, mit liegepo. und fangkörper von 9 bis 36 kg.