Hämatom was hilft?

Hallo Ihr lieben,

ich bin in der 15. ssw und dem baby geht es soweit super, aber seit zwei wochen hab ich ein hämatom in der gebärmutter. es ist auch ziehmlich groß 3x6 cm.

was kann ich denn machen, das es abheilt?
kennt ihr vielleicht was homöopatisches?
muss so ein hämatom abluten oder heilt es auch ohne auftretende blutung ab?

würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben würde der erfahrung hat. vielen dank

fili

1

Hallo!

Nimm vielleicht KOntakt zu einer Hebamme wegen homöopathischer Medikamente auf.
Ich kann Dir nur sagen, was mir meine Ärztin in der SS mit meinem großen Sohn bei dem Hämatom empfohlebn hat: Arnica D12 (3 Mal täglich). Aber kläre besser ab, ob das auch in Deinem Fall das Richtige ist.
Bei mir ist es zum Teil abgeblutet. Ich sollte mich viel schonen und nichts heben.

LG Silvia

2

Hi Fili,

ich kann nur von mir schreiben, das es abgeblutet ist. Hab zusätzlich Magnesium nehmen müssen.

Hat dein FA nichts dazu gesagt?

LG Sandra

3

Sprich mit deiner Hebamme.

Ich würde auch Arnica D12 5 Globolis 3X täglich nehmen

4

Hallo,

Bei mir hat sich das Hämatom ganz von selbst aufgelöst- resorbiert.War auch nicht gerade klein.
Hatte immer mit Butungen gerechnet, die kamen nie#huepf.

lg Evi

5

Hallo!

Hatte auch so ein großes Hämatom. Erst hatte ich wochenlang Blutungen, aber das Hämatom blieb gleich groß. Erst als die Blutungen aufgehört haben, hat es sich langsam aufgelöst und war nach 4 bis 5 Wochen ganz weg. Ich musste die ganze Zeit liegen (davon 2 Monate) und habe Magnesium bekommen, was ich immer noch nehme.

Soweit ich es erklärt bekommen habe, ist ein Hämatom an sich nichts schlimmes - es kann aber eben zu Komplikationen kommen un dmuss daher kontrolliert werden. Direkt behandeln kann man es wohl nicht.

Alles Gute und viele Grüße

Sofie77