Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenchen84 17.09.08 - 13:12 Uhr

Hallöchen,

wir wollen uns demnächst einen Hochstuhl anschaffen. Welchen habt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??

Ich habe bei Amazon den Herlag Treppenhochstuhl Futura gefunden, dieser soll nur 59.90 kosten. Hab im Netz keine Bewertungen hierzu gefunden. Der Trip Trapp ist wohl am meisten verbreitet, aber auch sehr teuer...

Könnt Ihr mir einen empfehlen??

Viele Grüße

Lenchen mit Tarja 06.02.08

Beitrag von tinchen07 17.09.08 - 13:15 Uhr

Hi Lenchen!

Wir haben den Tripp Trapp von Stokke.. der is teuer aber sein Geld zu 100% wert... wir sind total damit zufrieden ( wir haben ihn übers Internet bestellt und zwar hier: www.skandic.de)

Meine Eltern haben einen Prima Pappa ( haben wir gebraucht gekauft), der ist auch nicht schlecht aber mit dem Tripp Trapp kann er nicht mithalten. Der Prima Pappa hat ein Tischen vorne dran und Räder, damit man ihn leicht verschieben kann, außerdem noch nen Sicherheitsgurt. Ist sicher auch eine gute Wahl... ich würde mich dennoch wieder für den Tripp Trapp entscheiden...

Lg Tinchen

Beitrag von ra2006 17.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

wir wollten auch einen Tripp Trapp, aber mit Baby Set etc war der uns echt zu teuer.

Wir haben einen Hauck Alpha III bei mytoys für € 49.90 gekauft....Kissen noch für 15 dazu und fertig.

Ich kann den nur empfehlen....und Testurteil ist auch gut.....

LG
Alexa

Beitrag von aspettolafenice 17.09.08 - 13:20 Uhr

hallo,
wir haben auch den tripptrapp.
super.
ich kenn kinder die sitzen noch mit 10 auf ihrem tripptrapp (am schreibtisch) weil er einfach ideal einstellbar ist.
dann ist das schon ne gute investition- finde ich.
lg lu mit#baby#baby

Beitrag von nebelung 17.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo,

wir haben 2 Tripp Trapp. Den 1. gab es neu für meinen Sohn, am Samstag hab ich für 12 € einen auf dem Babybasar erstanden #huepf, den ich noch abschleifen und neu malen muss, aber ich hab ja auch noch etwas Zeit, bis meine Tochter sitzen kann!#schein

Zuerst hatten wir einen von Roba, aber das war nichts mehr, als mein Sohn anfing zu klettern.#schwitz

LG

Beitrag von inbu 17.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo,

wir haben den Peg Perego - Prima Papa.
Wir finden den total super. Steht fest, hat Sicherheitsgurte und lässt sich schnell verstellen. #pro

Nur die Reinigung nach dem Essen ist nicht so einfach. Der Stuhl hat echt viele Spalten und Schlitze! #contra

Würde den trotzdem wieder kaufen!

Beitrag von johanna1972 17.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo,

wir haben den Tipp Topp von Herlag - ist ähnlich wie der Stokke Tripp Trapp - hat vorne ein Tischchen - hat im Test mit gut abgeschnitten und ist um einiges günstiger als der Stokke. Wir sind damit super Zufrieden und ich kann ihn gerne weiter empfehlen.

Hier ein Link - damit Du weisst wie er aussieht - im Netz findest Du ihn bestimmt noch günstiger:

http://www.amazon.de/Herlag-04883-6000-Hochstuhl-Tipp-natur/dp/B000SK325C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1221654246&sr=8-1

LG Johanna

Beitrag von lenchen84 17.09.08 - 14:32 Uhr

Super danke Euch für Eure schnelle Antworten... Ich werd mal schaun der Hauck Stuhl hat mir angetan. Werd nochmal im Netz nach weiteren Bewertungen gucken...

VG

Lenchen und Tarja

Beitrag von kathrincat 17.09.08 - 15:02 Uhr

chicco polly2in1 von anfang an, sind super zufrieden damit.