ab wann us von oben??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teedey 17.09.08 - 13:18 Uhr

huhu ihr lieben!!!

ab wann wurde bei euch der ultraschall von oben, also nicht mehr vaginal gemacht?
hab nächsten montag meinen nächsten termin und bin dann bei 11+5. würde das denn dann schon klappen?

glg steffi

Beitrag von sonnenschein195 17.09.08 - 13:19 Uhr

hi,
bei mir wurde das erste mal US von oben in der 17ssw gemacht.


lg vanessa

Beitrag von lisa-s 17.09.08 - 13:21 Uhr

Hi!

Bei mir 10+5, hat auch 1a geklappt, besser als vaginal, weil Krümeli gerade gut lag.

LG
Silvia

Beitrag von katrinchen85 17.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo,

ja kann schon sein...
Ist es die erste SS?
Also bei mir hat sie jetzt in der 13. Woche bei 12+3 übern Bauch geschallt und man hatte beste Sicht auf unser Baby, war grandios zuzusehn.
Aber es ist auch meine 2. SS und da wächst die Gebärmutter ja viel schneller. Also kein Plan.
Aber hautpsache ist doch, dass man gut was sehen kann, ob nu übern Bauch oder vaginal, finde ich da schnurtz.

LG,Kati mit Nina und #baby, 15. SSW

Beitrag von widowwadman 17.09.08 - 13:21 Uhr

Ich hatte meinen allerersten US bei 13+3 und der wurde abdominal gemacht.

Beitrag von paulsliebling 17.09.08 - 13:22 Uhr

hallo,

war am monatg bei 11+3 beim fa, sie hat erst vaginal gemacht und danach über bauchdecke geschallt. man konnte bei beiden gut sehen.
lg paulsliebling

Beitrag von krebs1985 17.09.08 - 13:24 Uhr

Hi

Bei mir wurde das erste mal US von oben in der 11.SSW versucht, und hat super geklappt...Man konnte alles sehen...
Seitdem hatte ich kein US mehr,den nächsten habe ich wohl am 13.10 in der 19.SSW, da wird ja dann eh von oben geschallt.....

LG Jenny + #baby 16.SSW

Beitrag von steffi-maria 17.09.08 - 13:24 Uhr

Bei mir wars schon bei 9+1 so weit;-)

Beitrag von diemoehre 17.09.08 - 13:26 Uhr

bei mir hat der FA 15+1 ersten US von oben gemacht und sagte auch, dass man dann von unten nicht mehr viel oder besser sehen könnte.

LG

Beitrag von binzessin 17.09.08 - 13:27 Uhr

bei mir wurde das letzte ultraschall über den bauch gemacht und da war ich erst 9+0 ssw. leider hab ich da fast noch weniger gesehen als vaginal. lass es lieber so lange es geht vaginal machen. ist mir unangenehm aber man sieht das wurmi besser.

viel spaß bei deinem weiteren baby-fernsehen!

rebecca+bauchwurmi 10+6 ssw #ei kräftig am groß werden

Beitrag von ...ramona... 17.09.08 - 13:30 Uhr

Juhu... :D
Also dann klappts mit sicherheit,
bei mir haben die beim letzten Mal auch schon von oben gemacht,
da war ich... ähm, 9+4... :D:D:D

Sieht genauso toll aus... ;)
Lieben Gruß
Ramona 10+6 und #ei

Beitrag von septmami2006 17.09.08 - 13:44 Uhr

bei mir wurde es vorhin das erste mal gemacht, bin bei 12+6 also ende 13 ssw

Beitrag von sanni582 17.09.08 - 14:53 Uhr

ich hatte bei 12+1 einen Termin zum US und zur NTM und da haben sie es über den Bauch gemacht.

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von juliejohanna 17.09.08 - 20:00 Uhr

Moin! :-)

Bei mir ab der 14. SSW.

Alles Gute,
Juliejohanna :-)