Dieses Strumpf und Schuh Problem....bei euch auch??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cinderelchen 17.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo zusammen!

Also ich weiß auch nicht, ob ich da irgendwas falsch mache.... egal welche Art von Strümpfen ich Lian (8 Monate) anziehe, nach wenigen Minuten ist der erste schon wieder halb weg. Obwohl die Bündchen oben schon eng sind, aber dennoch rutsch alles (und Lian krabbelt nicht mal...).

Bei den Schuhen nicht anders. Ich habe mir jetzt welche von Sterntaler gekauft: Krabbelschuhe und so warme "Schuhe", die man mit Klettverschluss zuziehen kann.... es ist genaus das gleiche Problem.

Geht es nur mir so?? Was kann man noch tun (außer Strumpfhose anziehen ;-) )

#kratz, Isa

Beitrag von schokohase81 17.09.08 - 13:25 Uhr

2 Socken übereinander!

LG Sandra

Beitrag von -froeschi- 17.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo,

bei Baby Walz gibt es so tolle Dinger die nennen Sich Stopperle. Man kann die Teile auch sehr gut selber basteln. Die Helfen gegen rutschen und auch gegen Sockenausziehversuche.

Als Schuhe benutze ich im moment Hüttenschuhe, die schafft meiner auch nicht auszuziehen.

LG Fröschi

Beitrag von ursilila 17.09.08 - 17:44 Uhr

Robeeze sind spitze. Damit rutscht nichts mehr, auch nicht beim Krabbeln. Sind leider teuer aber ich finde die Investition lohnt sich. Gibts in guten Schuhgeschäften, im Internet oder bei Baby-Walz.

LG, Ursi

Beitrag von arvid-2007 17.09.08 - 18:09 Uhr

Nö, machst bestimmt nix falsch! Und glaub mir, es geht bestimmt nicht nur Dir so.

Manche Babys haben eben ein besonderes Talent zum Socken entfernen. Ich bin eigentlich mit den Lederkrabbelpuschen ganz zufrieden (von Mopus). Die schafft er ausgesprochen selten abzustreifen. Wenn die Schuhe zu steif sind streifen die sich glaub ich fast alleine ab.

Wenn die dann laufen bekommen sie auch ne richtige Ferse und dann wirds sicher besser.

LG ALex