5 Tage SB vor Mens, ist das normal? Wer kennt das noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lara281 17.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
in der letzten Nacht kam meine Mens:-(. Davor hatte ich 5 Tage lang Schmierblutung:-[. Meine Temperatur ist aber erst abgesackt, als die Mens richtig da war.
Im vorhergehenden Zyklus ist es ganz genau so abgelaufen.
Ich hatte nach Absetzen der Pille erst diese zwei natürlichen Zyklen, kann da also auf keine längeren Zyklus-Erfahrungen zurückgreifen.

Das beunruhigt mich. Ich mache mir Gedanken, ob mit dem Hormonen etwas nicht stimmt und ev. dadurch der Eintritt einer SS verhindert werden könnte.:-[

Ist das noch im Rahmen des Normalen oder
könnte das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen?

Hier noch mein letztes ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=324434&user_id=812074

LG
Michaela

Beitrag von crumblemonster 17.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo,

es könnte auf eine GKS hinweisen, aber du hast ja erst zwei Zyklen hinter Dir. Insofern mußt Du Deinem Körper wirklich noch Zeit geben, sich wieder auf 'Natur' umzustellen.

Wenn es nach ca. 6 Zyklen immer wieder so ist, dann würde ich es vom FA abklären lassen, aber vorher wird es wirklich noch mit der Umstellung zusammenhängen.

LG

Beitrag von nini280877 17.09.08 - 15:34 Uhr

Huhu Michaela!

Mir ging es genauso wie dir. Hatte immer so 2-4 Tage vor der Mens Schmierblutungen. Hab deshalb auch immer gedacht, dass SS wohl auf sich warten lassen wird weil GKS oder kein Eisprung.
Naja, was soll ich sagen: Bin im 4 ÜZ schwanger geworden.
Wenn es dir große Sorgen macht geh lieber zum Arzt und lass es abklären. Ansonsten kann man auch mit Schmierblutung schwanger werden.

Liebe Grüße
Nini