Erste Bewegungen... wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockincat 17.09.08 - 13:37 Uhr

Ich wollte einmal nachhorchen, wann ihr die ersten Bewgungen eures Kindes gespürt habt...

Bin mal gespannt, meine Schwangerschaft ist bis jetzt sehr intensiv abgelaufen.
Habe früh an mir selbst gemerkt, das ich schwanger bin 2/3Woche...
Habe mich viel übergeben müssen...
Und gestern hatte ich ein ganz seltsames Gefühl im Bauch.
Kann das kaum beschreiben, ist wie Schmetterlinge im Bauch nur anders :-)
War auch nur kurz, kam heute aber wieder...


Liebe Grüße, und Euch alles Gute!
Eine glückliche Katharina

Beitrag von tinar81 17.09.08 - 13:39 Uhr

Das ist zwar früh, aber doch möglich. Wann ich meinen Sohn damals genau gespürt habe, weiß ich nimmer genau, auf jeden Fall vor der 20. SSW. Naja und da es immer heisst beim 2. Kind spürt man es noch viel früher, da hab ich gewartet und gewartet und nichts war zu spüren. Hab erst ab der 24.-26. SSW was gespürt, aber dann halt gleich heftig.

LG Martina, Sebastian fast 3 J und Viktoria ET-13

Beitrag von kristall28 17.09.08 - 13:40 Uhr

Du bist 15 SSW stimmts?

Dann kann das wohl sein! Hab gelesen, das es ab der 16 SSW anfangen soll....ich warte auch schon gespannt.

Ist sicher ein wunderschönes Gefühl!

Lg Kristall +Mini auch 15 SSW

Beitrag von binzessin 17.09.08 - 13:40 Uhr

dann hast du dein kind zum ersten mal gespürt!!!

genau so mit den schmetterlingen wird das auch in meinem erstklassigen ss-buch beschrieben.

dann mal viel spaß beim baby-strampeln #huepf

rebecca + bauchwurmi 10+6 ssw

Beitrag von kruemelnumerouno 17.09.08 - 13:50 Uhr

Hey Katharina,

hab meine Schnecke bei 19+6 gefühlt.
Ich hatte erst den Verdacht, dass mein Magen und Darm rumpelt. Aber es war tatsächlich meine Beifahrerin.
Ich habe mich riesig gefreut. #huepf
Mein Mann kann sie nun auch bei "Handauflegen" spüren.

Viel Spaß und viele sanft Tritte wünscht

Kruemelnumerouno + 3#stern + #ei 23.ssw

Beitrag von raniel 17.09.08 - 14:21 Uhr

spür mein baby auch seit der 15. woche und seitdem auch regelmäßig und immer doller werdend (ist mein erstes kind). inzwischen merkts auch mein mann von außen gut. fing bei mir in der 15. woche auch so mit einem kitzelnden gefühl im bauch an :)