Schmale Füße - nur Däumling-Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ma-lu 17.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo Mamas,

wir haben heute Majas erste Schuhe gekauft. Da sie äußerst schmale Füße hat, haben uns die Verkäuferinnen alle (wir waren in 3 Läden) ausschließlich zu Däumling-Schuhen in Weite S geraten, die wir dann auch gekauft haben.
Gibt's eigentlich noch andere Marken, die was für so schmale Füße haben?

LG
Andrea

Beitrag von karina210 17.09.08 - 13:43 Uhr

ja, z.B. Ricosta oder bama von Reno in Gr. mittel- bei uns ist es nämlich das gleiche mit den Füssen

Beitrag von s70v74 17.09.08 - 13:58 Uhr

Hallo Andrea,
Katharina kann nur Däumeling tragen,selbst bei Ricosta
(obwohl die auch schmaler sind als andere) "rutscht" sie an der Hacke hin und her.
Sie hat jetzt das 5. Paar bekommen und wir werden jetzt auch wohl erstmal bei Däumeling bleiben.

Die wir letzten Donnerstag gekauft haben, waren von der Vorsaison und somit schon runtergesetzt. ;-)

Vg
Verena

Beitrag von jacqueline81 17.09.08 - 15:54 Uhr

Hallo Andrea,

uns ging es da zu Anfang genauso. Lanas ersten Schuhe waren Däumling Schuhe der Weite S. Wir waren mit diesen Schuhen aber auch sehr zufrieden, dass wir sie danach immer wieder gekauft haben. Das zweite Paar Sandalen war dann allerdings von Richter in der Weite M und siehe, da passten jetzt auch. Allerdings ist ihr jetziges Paar Festeschuhe wieder von Däumling der Weite S. Da jeder Schuh, auch der selben Firma, immer wieder anders ausfällt kommst du nicht dran vorbei jedes mal nur zu probieren. Aber wie gesagt, bei sehr schmalen Füßen liegst du mit Däumling der Weite S ganz gut. Wobei Lana nicht in jeden Schuh gleich läuft. Einfach testen und dann kaufen. Nicht nach Aussehen und Marke zwangsläufig gehen. Es kommt auch immer darauf an wie der Schuh am Fuß liegt und wie er gefertig wurde. Sprich aus welchem Material.

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate