welche Tragehilfe für 10 kg Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mischutka 17.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter wiegt über 10 kg, ist 6 Monate. sie kann nicht sitzen, mag aber auch nicht liegen.
Ich bräuchte mal eine Tragehilfe damit ich sie zumindest kurzstrecken tragen kann ( beim Einkaufen oder kurzen Spaziergang).

Was kann ich nehmen?

Danke euch :-)

LG
Viktoriya

Beitrag von emmy06 17.09.08 - 13:57 Uhr

TT, Beco, Ergo, Manduca, Sling, Mei Tai, Yamo

LG Yvonne

Beitrag von ra2006 17.09.08 - 14:02 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine Ergo vor 1 Monat gekauft. Da hatte unser 9.5 KG und war 9 Monate.....
SUPER

LG
Alexa

Beitrag von italyelfchen 17.09.08 - 14:29 Uhr

Sophia wiegt auch 10 kg und im Ergo kann ich sie auch mal ne Stunde lang tragen...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von jasila 17.09.08 - 15:10 Uhr

Janis wiegt auch knappe 10 Kg und wir haben die Manduca Tragehilfe und die ist super.

Beitrag von stopf79 17.09.08 - 15:54 Uhr

Hi!

Ich trage Janna ( ca. 9 kg ) im Tragetuch und bin superzufrieden...

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna *26.02.2008

Beitrag von mischutka 17.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo

danke euch :-)

ich schau dann nach dem Ergo oder Manduca.

sind die leicht zum Baby "rein tun"?

danke noch mal
Viktoriya-)

Beitrag von jasila 17.09.08 - 21:00 Uhr

Ja geht prima. Am anfang muss man sich zuerst etwas zu recht finden und ausprobieren wie man es am liebsten haben möchte (Träger einstellen, wie man das Kind tragen mag usw.) aber das hat man schnell raus. Und nach ein paar mal testen gehts ruck zuck. Ich kann Janis sogar im Stehen aleine hineinsetzen:

lg

Jasila mit Janis (der super gerne in der Manducatrage ist und schön drin einschlafen kann)

Beitrag von mischutka 17.09.08 - 21:52 Uhr

#danke dir.:-D

ich habe mich für die Manduca entschieden, muss nur schauen wo ich die bekomme
:-D Gute Nacht