Wie hättet ihr euch verhalten??? Autoschramme

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von whitewitch 17.09.08 - 14:06 Uhr

Hallo, ich brauch mal eure Meinung. Ich habe mir ein neues Auto gekauft und seit vier Monaten fahre ich damit. Es kam schon insgesamt fünf mal vor das ein anderes Auto meines gestreift hat also habe ich dementsprechend viele Schrammen was mich sehr ärgert. Nie will einer was gesehen haben.

Nun habe ich heute eine ältere Frau beim einparken beobachtet und sie detschte immer wieder gegen den Mercedes, habe sie die ganze Zeit beobachtet, weil ich ebenfalls auf einen Parkplatz wartete. Das Auto bewegte sich richtig und sieht jetzt auch dementsprechend aus.:-[ Ich hielt die gute Frau an und meinte, dass sie da am Auto ne Schramme hinterlassen hat und wie sie jetzt verfahren will, sie wollte ohne Zettel flüchten. Da meinte sie hab ich das?? Ich dacht ich platze, habe dann nur gesagt wegen genau solchen Leuten wie ihnen sieht mein Fahrzeug jetzt so aus. Sie sagte dann, selbstverständlich hinterlasse ich einen Zettel und fuhr weg. Nun habe ich einen Zettel ans Auto gemacht, weil mich das einfach tierisch geärgert hat.

Was hättet ihr gemacht??? Bisher dachte ich mir immer, ach na ja es ist ja nicht mein Auto, aber heute dachte ich so. Ich wäre froh wenn einer mir mal einen Zettel mit der Nummer des Unfallverursachers hinterlassen hätte.

Gruß Andrea

Beitrag von mausbacke04052006 17.09.08 - 14:10 Uhr

Anzeige wegen Verlassen des Unfallortes. Ist das in dem Fall nicht auch Fahrerflucht? #kratz

Beitrag von lampe123 17.09.08 - 14:10 Uhr

Hallo!

Ich finde du hast es richtig gemacht! Und das was die Faherin gemacht hat fällt, so meine ich mich zu erinnern, unter Fahrerflucht und ist strafbar. Ich habe mich auch schon über eine Parkdelle geärgert. Da hat jemand mit seiner Autotür bei mir nen kl. Lackschaden verursacht. Kann passieren, aber dann soll man auch dazu stehen.

LG

Beitrag von seikon 17.09.08 - 14:23 Uhr

Geh bitte zur Polizei und zeige die Dame wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort an. Du hast sie ja nun auf ihren Parkrempler hingewiesen, und sie ist trotzdem einfach gefahren. Einen Zettel am "Opferauto" zu hinterlassen reicht übrigens nicht aus. Sie hätte den Schaden selbst bei der Polizei anzeigen müssen um aus der "Fahrerflucht"nummer raus zu kommen.

Du hast ja sicherlich das Nummernschild und den Fahrzeugtypen von der Dame aufgeschrieben, wenn du einen Zettel an dem anderen Auto hinterlassen hast.

Beitrag von whitewitch 17.09.08 - 14:26 Uhr

Ja das Nummernschild habe ich sofort notiert, vor lauter Aufregung habe ich mir den Typ des Autos nicht gemerkt. #klatsch Weiß nur noch das es silber war. Auf dem Zettel am Auto des Unfallwagens habe ich meine Telefonnummer hinterlassen, dann kann er entscheiden ob er Anzeige erstatten möchte und wie wichtig ihm die Meldung ist.

Beitrag von jensecau 17.09.08 - 14:32 Uhr

hallo!

ich habe ähnliches auch schonmal beobachtet. leider konnte ich den wagen nicht mehr anhalten. habe dann an dem auto, gegen das gefahren wurde, einen zettel mit meiner nummer und dem kennzeichen des anderen hinterlassen. der mann rief mich dann an und sagte, es wäre nix zu sehen bzw. nur irgendwie oberflächlich, könne er selbst entfernen und hat sich bei mir bedankt.

ich finde, du hast es genau richtig gemacht. ich würde es auch immer wieder so machen.

lg
claudine

Beitrag von senfdazugeber 17.09.08 - 14:58 Uhr

Das war genau richtig was Du gemacht hast und im Grunde ist jeder, der eine Straftat (Unfallflucht) beobachtet auch verpflichtet, diese zu melden. Je mehr Leute sowas machen, desdo eher werden solche angeblichen Kavaliersdelikte auch aufhören.

Beitrag von manavgat 17.09.08 - 15:06 Uhr

Das solltest Du anzeigen. Das ist Fahrerflucht.

Gruß

Manavgat