Frage zum Kiwa!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemelnumerouno 17.09.08 - 14:10 Uhr

Hallöchen,

wir haben gerade eine Kiwa erstanden:

Hartan Skater S mit Softtragetasche.

Nun meine Frage: Sollte eine Matratze in die Softtragetasche?

Über Erfahrungen und Anworten würde ich mich riesig freuen und sag schon mal Danke.

LG
Kruemelnumerouno + 3 #stern + #ei 23.ssw

Beitrag von xandria 17.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Hartan Skater S mit Softtragetasche und nie eine Matratze drin gehabt. Würde ne kuschelige Decke reinlegen - Baby auf die Decke legen - dann noch eine mit Decke zu decken - Tasche zu machen - fertig ;-) Wenns warm draußen ist (was man ja aber bei den Temperaturen momentan nicht erwarten kann), kannst du die Decken natürlich auch weglassen.

LG, Kathrin und Nele

Beitrag von lilliana 17.09.08 - 14:24 Uhr

Bei uns kommt eine schöne warme Fleece-Decke im Winter drunter :-) Die Matraze darf sowieso nicht höher als 2cm sein, laut Gebrauchsanweisung...

Beitrag von martina75 17.09.08 - 18:26 Uhr

Hallo,
wir haben bei unserem ersten Kind einen Hartan mit Softtasche gehabt, da benötigt ihr definitv keine Matratze! Das ist auch so weich genug.
LG,
Martina75

Beitrag von kraushippe 17.09.08 - 19:44 Uhr

hallo,
wir haben den Topline S und haben uns für die Softtasche die Biofelleinlage gekauft, dadurch ist sie von unten her wärmer, aber die ist eh weich gepolstert und dick, man braucht dafür keine extra Matratze. Auch im Fachgeschäft wurde uns nicht dazu geraten sondern zur Biofelleinlage für den Winter.