Bergfest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepina1984 17.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo alle zusammen...

ich hatte letzte mal schon gepostet und gefragt was den bitteschön Bergfest ist habe leider keine antworten bekommen :-( deswegen hoffe ich jetzt auf welche:-)

Lg pepi mit #sternchen fest im #herzlich und #babyboy inside

Beitrag von venussternchen 17.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo Pepi,

Bergfest ist, wenn die Hälfte der Zeit "rum" ist ;-)

LG
venussternchen

Beitrag von mamimona 17.09.08 - 14:33 Uhr

Wenn Du die Hälfte geschafft hast, also. 20.SSW.
mamimona 30.SSW

Beitrag von lilliana 17.09.08 - 14:38 Uhr

20+0 also der Beginn der 21. SSW

Beitrag von nasenbaerchen 17.09.08 - 14:41 Uhr

Hups, da haben wir uns überschnitten ;-)

Beitrag von nasenbaerchen 17.09.08 - 14:40 Uhr

Hallo, exakt muss es heißen 21. SSW!!!

Dann bist Du bei 20 Wochen plus 0 Tagen, also 20+0, und hast die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Dein Entbindungstermin ist dann bei 40+0, also erster Tag 41. SSW.

Liebe Grüße,
Annette mit Wutzelinchen 21. SSW
(die am vergangenen Sonntag Bergfest hatte)