Ich hab mal gelesen dass,....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 14:34 Uhr

man waehrend der Ss den Schleimpfropf mehrmals verlieren kann..er also abgeht und dann wieder nachwaechst... Ist das mit minimalem Blutverlust zu merken oder wie laeuft das??

Jetzt war ich vorhin etwas spazieren und hab nen ganz harten Bauch bekommen und musste erstmal stehenbleiben weils echt gezogen hat..wie fiese Seitenstiche.

Dann um auf die eigentliche Frage zurueckzukommen bin ich nach Hause auf die Toilette und da war etwas Blut am Hoeschen naja eigentlich war es weiter oben (nicht wirklich an der Scheide) so als haette ich mir ein Pickelchen aufgekratzt oder so.. ich hab aber kein Pickelchen da unten und jetzt ist auch schon nichts mehr und gemeldet mit Tritten hat sich der kleine Fuzi auch schon..

Ausfluss habe ich auch ganz normal wie immer viel gelblich-weiss..#schein

Kann jemand mein Chaos verstehen und mir nen Tip geben..
ich will nicht zum Arzt rennen immerhin wuerde der Ultraschall ja auch nicht mehr sagen als ich selbst mit Bewegungen merken wuerde oder?#kratz

Bin grad etwas verwirrt
Georgia 24.ssw bzw. 26.ssw

Beitrag von myimmortal1977 17.09.08 - 14:38 Uhr

Weiter beobachten, wenn SB von unten kommt, ab zum Arzt.

Kann sein, dass der Bauch in Deiner SSW mal hart wird. Die Betonung liegt auf M A L!!!!! Die GBM übt für den Ernstfall.

Der Propf kann tatsächlich mal abgehen und sich wieder neu bilden.

Blutungen sind eigentlich auf die Öffnung des MuMus zurück zu führen. Deswegen bei SB bitte zum Arzt!!!!!

Alles Gute! Janette

Beitrag von xunikatx 17.09.08 - 14:45 Uhr

Danke Janette fuer deine Antwort..

klingt als haettest du selbst diese Erfahrung gemacht..
wie gesagt jetzt ist alles gut..Bauch ist weich der Kleine tritt und von SB ist nicht mal ein Hauch zu ahnen..

Klar werde ich sofort ins Kkh und nachsehen lassen wenn sich was aendert..