moppsi Baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von serander 17.09.08 - 14:35 Uhr

Huhu

war heute beim Fa und der hat mir gesagt das er SCHON 1035 gramm wiegt und das das ganz schön moppsig ist für 26+6.
Kriege ich jetzt ein RRRIIIIEEESSSEEENNNN Baby???

Kann man ungefähr mit dem Gewicht sagen wieviel er bei der Geburt hat??

Lg sandy mit moppsi babyboy

Beitrag von mamimona 17.09.08 - 14:37 Uhr

Ich bin 30.SSW und meiner wiegt 1140 gr.
grüsse
mamimona

Beitrag von serander 17.09.08 - 14:39 Uhr

oh man dann kriege ich ja wirklich ein moppsi baby!!


LG

Beitrag von mamimona 17.09.08 - 14:42 Uhr

Mein FA meinte, dass ich kein kleines, aber auch kein zu großes Baby im Bauchi hab.Mein mann und ich sind ziemlich groß.Kernig aber nicht dick.Er meint, entsprechend den 'Eltern normal.
Grösse knapp 40 cm.

Beitrag von struppi. 17.09.08 - 14:45 Uhr

Hallo,

mein Zwerg war bei 26+5 (also noch eine Woche früher als bei dir!) ca. 1300 g bei 38 cm und es wurde gesagt, daß alles zeitgerecht und in Ordnung wäre....

Beitrag von dianapierre 17.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo Sandy,

mach dir mal mit dem Gewicht von deinem Mäuschen keine Gedanken. Da erzählt sowieso jeder was anderes.

In der 25+5 SSW haben die mir im Krankenhaus was von 850 gramm erzählt, und meinten das ist zu klein.
Eine Woche später war es dann schon 1100 gramm und meinten das ist gut so.

Auß dem Krankenhaus raus und in der 29 SSW bei meinem Frauenarzt erzählte sie mir das die Kleine schon 2100 gramm schwer ist, sie meinte das ist normal. Ich fand es auch schon ganz schön schwer.

Aber das ändert sich doch eh bei jeder Untersuchung. Also darüber keine Gedanken machen ;-)

Das Geburtsgewicht kann man nie genau sagen,
entwickelt sich ja auch jedes Baby anders, manche legen dann erst nochmal am Ende richtig zu und andere dann nicht mehr so viel.

Hoffe konnt dir bischen helfen.

Liebe Grüße,
Diana + Babygirl in der 30 SSW