Schwanger werden wenn man die Pille ...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lieber black 17.09.08 - 14:47 Uhr

Kann man schwanger werden wenn man die Pille am Anfang 6mal hintereinander vergisst zu nehmen? Habe die Pillenpause zu lang gemacht! Hatten auch #sex gehabt.
Normalerweise dauert es ja bis man einen #eihat wenn man die Pille vorher genommen hat oder??

Beitrag von baby2301 17.09.08 - 14:51 Uhr

also ich hat die pille ein paar mal vergessen dadurch ist mein Zyklus durcheinander gekommen und ich bin der zeit wo man die pille nicht nimmt und seine tage bekommt schwanger gewurden.

Also denke ich schon das du da schwanger werden kannst.

Beitrag von eva1082 17.09.08 - 17:41 Uhr

gerade am Zyklusanfang its es besonders gefährlich die Pille zu vergessen weil der hormonspiegel soweit abfallen kann das ein Es ausgelöst wird.
Du bist erst nach 7 Tage fehlerfreier einnahme wieder geschützt.
Du kannst also definitif schwanger sein!!

alles gute

Beitrag von aluro 18.09.08 - 09:34 Uhr

Packungsbeilage lesen.
Bei Fragen den Arzt anrufen.
Schlau werden.

Beitrag von franzi. 18.09.08 - 10:48 Uhr

hallo.

man kann sogar sehr gut schwanger werden wenn man die Pause verlängert - ist das gefährlichste, was du machen kannst. denn in der Pause kommt es schon zur Eireifung, die dann durch die Einnahme der Pille nach der Pause wieder gestoppt wird. Verlängert man die Pause, kann das Ei weiter reifen und springen.

Mach 19 Tage nach der zuletzt vergessenen Pille einen Test, dann weißt dus´. Und bitte auch, wenn du in der Pause deine Blutung bekommen hast. Die kann unter Pilleneinnahme nämlich auch auftreten, wenn man schwanger ist. Die Pausenblutung wird nämlich allein durch die fehlenden Pillenhormone in der Pause ausgelöst und kann auch während einer SS auftreten

glg