verhütung ohne hormone....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von betcha 17.09.08 - 15:09 Uhr

Hallöchen..........

Ich habe mal eine frage....

Ich suche ein sicheres verhütungsmittel!
ich habe bisher immer die pille genommen, aber nach jahrelanger psychischer quälerei festgestellt, dass die depressionen, die ich habe/hatte, von der pille kamen!!!
Ich komme nicht mit den darin enthaltenen hormonen klar....jetzt wo ich sie nicht mehr nehme, geht es mir blendend...und die pepris sind wie weggeblasen...#kratz

Nun, welche verhüterlis sind denn ddie besten und sichersten....müssen natürlich ohne hormone sein...
und die Spirale kann ich mir leider nicht leisten #aerger

vielen dank für eure ratschläge#schein

lg betcha

Beitrag von alinasmama2005 17.09.08 - 15:28 Uhr

http://www.nfp-online.de/Funktionsweise.13.0.html
http://www.nfp-online.de/Sicherheit.14.0.html

Billiger gehts kaum! Und bei richtiger Anwendung so sicher wie die Pille!

LG kristin

Beitrag von mami020607 17.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo Betcha

Die Frage ist erstmal, ob du nur für eine Gewisse Zeit verhüten möchtest, oder "für immer" ?! Sprich, möchtest du irgendwann ein Kind bekommen ? Falls das nicht der Fall ist, denk doch mal über eine Steri nach.

Ich habe mich vor 2 Wochen für eine Steri entschieden und diese wurde auch dann gemacht und ich bin mehr als Glücklich damit.

LG Sara & ihre 3 Kids Justin / Lena / Zoey

Beitrag von kati-catie 17.09.08 - 17:25 Uhr

Diese Frage wurde schon so oft gestellt, warum benutzt du nicht vorher die SuFu? Ich glaub vor 1 oder 2 Tagen habs die Frage von einer anderen Userein auch schon. Und davor auch schon .....

Beitrag von willow19 17.09.08 - 17:53 Uhr

Na Du bist ja ne echte Hilfe. Guck Dir bitte mal das ganze Verhütungsforum an. Es gibt eben gar nicht mal so viele Möglichkeiten und dass sich da dann Fragen oft wiederholen, ist wohl mehr als klar. Und ich persönlich benutze die Suchfunktion auch nicht gerne........

Liebe Grüße

Beitrag von selaphia 17.09.08 - 17:53 Uhr

Ich glaube fast alle Fragen hier wurden schon sooo oft gestellt...man könnte ja das Forum schließen und sich die alten Antworten durchlesen...oder?