War heut beim neuen FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brina84 17.09.08 - 15:12 Uhr

Hallo zusammen!

Ich war heut bei meinem neuen FA und der doc an sich ist super freundlich und hat fachlich echt was drauf im gegensatz zu meinem alten.
Nur von dem us heute war ich nicht begeistert. er hatte da ein ding von anno tubak, aber er konnte alles sehen was er wollte.
die plazenta liegt nicht mehr vorm mumu und die ssl beträgt 7 cm.
Gibts ne liste wo ich sehen kann wie die norm ist?
Bluni geht nur bis 6 cm und sonoace schreibt in der woche gar keine ssl mehr hin.

Soll in zwei wochen wieder kommen zum zuckerbelastungstest. er hält es jetzt schon für sinnvoll und zum US. das soll ein sehr ausfürlicher gemacht werden wie es eingendlich zum nfm gemacht wrd mit suche nach herz fehler und anderen defekten. das hat mein alter fa bei der nfm nicht gemacht.
da nimmt er dann ein anderes gerät. ich freu mich schon drauf!

das einzig schade ich hab kein bild von heute bekommen wobei ich auch vergessen hab zu fragen. hatte soviel andere fragen im kopf.

LG Sabrina

Beitrag von kruemelnumerouno 17.09.08 - 15:19 Uhr

Hallöchen,

hier mal ein Link:

www.liliput-lounge.de (musst dann auf Schwangerschaft gehen und die zeigen Dir dann Woche für Woche)

In der 14. ssw sind 7 cm genau die Norm! #pro.

Bei sonoace wird aber die Femurlänge angegeben, die Du mal 7 nehmen kannst und dann hast Du auch das Maß.

LG

Beitrag von brina84 17.09.08 - 15:22 Uhr

super danke schön!

Beitrag von stephiesz 17.09.08 - 16:38 Uhr

Guck doch mal im Mutterpass, da ist eine Seite mit Diagramm, da kannst du es ablesen.

LG Stephanie