Frauenarzttermin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudy84 17.09.08 - 15:20 Uhr

Hallo liebe Leute,

was ich euch mal fragen wollte ist, ob ihr eure männer zum frauenarzt mitgeschliffen habt?
Ich wollte jetzt einen Termin ausmachen für ein allg. Gespräch über Kinderplanung und so.
Sollte da lieber der Mann dabei sein, falls er auch ihm etwas verschreiben mag?

Ich finde schon oder, denn beide wollen doch ein Kind. Es ist doch net immer die Sache der Frau.

Wie habt ihr das so gehandhabt? Welche Fragen hattet ihr noch an den FA? Habt ihr euren Impfpass mitgenommen und und und...

Liebe Grüße
claudy :-D

Beitrag von pipelino 17.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo claudy,

ich hab in 2 Wochen auch einen termin, da ich dann (wenn meien Blutwerte stimmen) auch die Pille endlich absetzten kann und darf (lt gyn). Mein Babe möchte noch nicht mit, will aber immer alles wissen und erkundigt sich auch.

Wenn er nicht mag, dann lass ihn. Männer haben mit den gyn-praxis irgendwie probleme.#schock Ist wohl ein Gen im Hirn. #augen
Wenn du #schwanger bist, wird er sich dir schon aufdrängen!
genieße das gespräch von frau zu gyn und mache dir vorher eine liste mit fragen. vielleicht hat er auch fragen, die du dann stellen kannst.

Dräng ihn nicht! Noch ist ja nichts passiert!

Liebe grüße#blume

Beitrag von dany9999 17.09.08 - 17:09 Uhr

Also ich war bisher alleine, würde meinen Freund dann mitnehmen, wenn ich ss wäre und man auf dem Ultraschall was sehen könnte.

Das allgemeine Kinderwunsch-Gespräch hab ich alleine geführt beim halbjährlichen Kontrolltermin, da ging es um Pille absetzen, Rötelntiter usw.

Er hat dann alles erfragt und nun basteln wir. Ich würde den Mann aber vorher nicht mitschleppen, solange alles in Ordnung ist, das ist für Männer glaub ich nur unangenehm ;-)

Beitrag von diemony 17.09.08 - 18:55 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=10616632

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1646851&pid=10619569


Da wurde es so ein wenig besprochen,eventuell hilft es dir ein wenig,viel spass beim lesen ;-)

viel glück bei deim gespräch,ich war auch super aufgeregt,aber er war #cool und hat mir jegliche nervösität genommen #schein

LG#klee#klee#klee