Neurodermitis-Prophylaxe: Vinalac Immunitum??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von artep145 17.09.08 - 15:21 Uhr

Hallo Mädels,
sorry, bin mit der Frage auch im SS-Forum, aber glaub, daß ich bei Euch vielleicht Antworten bekomm
Wollt mal fragen, ob von Euch wer Vinalac Immunitum kennt??
Wir sind beide Allergiker und mein Mann hat auch noch Neurodermitis. Von einer Freundin (leiderfahrene Neurodermitis-Baby-Mami) sind mir deshalb LGG Kapseln (Milchsäurebakterien) empfohlen worden. Zahl da für die 1-Monats Packung ca 42€.
Geb das Geld aber gern aus, wenn´s wirklich was hilft....
Hab jetzt aber was von Vinalac Immunitum gehört, sind deutlich billiger, glaub so 15€/Monat.
Weiß aber nicht, ob´s in etwa das selbe ist.
Schon mal vielen Dank
LG Petra

Beitrag von sushi72 17.09.08 - 19:56 Uhr

Hallo, ich selber habe Neurodermitis. Daher empfahl mir meine Frauenärztin in der SS die Vinalac Immunitum. Seither nehme ich sie, also auch jetzt in der Stillzeit. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Er scheint empfindliche Haut zu haben,mehr kann man noch nicht sagen. Ich nehme immer aus dem Femibion die DHA Kapsel dazu. Muss zwar 2 Präparate kaufen aber von anderen DHA Kapseln hatte ich den ganzen Tag einen Fischgeschmack im Mund.
Wie heißen denn die LGG Kapseln von Dir?
LG

Beitrag von sushi72 17.09.08 - 19:56 Uhr

Hallo, ich selber habe Neurodermitis. Daher empfahl mir meine Frauenärztin in der SS die Vinalac Immunitum. Seither nehme ich sie, also auch jetzt in der Stillzeit. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Er scheint empfindliche Haut zu haben,mehr kann man noch nicht sagen. Ich nehme immer aus dem Femibion die DHA Kapsel dazu. Muss zwar 2 Präparate kaufen aber von anderen DHA Kapseln hatte ich den ganzen Tag einen Fischgeschmack im Mund.
Wie heißen denn die LGG Kapseln von Dir?
LG