Frage nochmal-Brust nach dem stillen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jenniuchris 17.09.08 - 15:30 Uhr

Im Moment stille ich noch.Wenn viel Milch in der Brust ist,ist sie natürlich prall und voll.Wenn mein Sohn getrunken hat hab ich dass Gefühl da hängen nur noch leere Hautlappen.
Mich würd interesieren ob und wann die Brust wieder voller wird sprich wann sich es wieder nach was anfühlt.(nach dem abstillen natürlich)Da baut such doch dann wieder fett auf,oder?
Werd ja dann auch wieder die normale Pille nehmen,die hilft ja auch mit.

Die Brustwarzen verändern sich dann auch wieder in Größe und Farbe?

Beitrag von babe26 17.09.08 - 16:25 Uhr

hallo,
also, bei mir war es leider so, dass sie nach dem abstillen nicht mehr prall waren. auch viel kleiner, als vor der schwangerschaft. tja, so ist das. genieße gerade die zeit des zweiten kindes mit stillen, denn ich möchte nicht wissen, wie du brust dann nach dem abstillen aussieht:-) frau sein ist nicht leicht.

lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(*03.06.08)

Beitrag von orchidee08 17.09.08 - 18:37 Uhr

wobei man hier erwähnen muss, dass es NICHT am stillen liegt, dass die brust so ist#schein

Beitrag von schnegge31 17.09.08 - 18:46 Uhr

Also ich kann mich da nur (leider) meiner Vorrednerin anschließen. Bei mir war die Brust nach 2 gestillten Kindern nicht mehr straff, sondern ziemlich schlaff (auch etwas kleiner). Aber das muss bei Dir nicht so sein. Ich kenne Frauen, bei denen saß alles tip top nach dem Abstillen. Da kannst du nur abwarten. Mache Dir erstmal keine Gedanken und genieße die innige Zweisamkeit mit Deinem Sohn. Meine Brustwarzen waren nach der Stillzeit wieder kleiner, die Farbe meine ich war gleich.
LG
schnegge31

Beitrag von kloos 17.09.08 - 19:00 Uhr

Hallo,

habe 2 Kinder, beide gestillt. Nach dem abstillen war die Brust etwas schwabbelig, paar Monate später ist sie wie früher.

Lg

Tanja