Vergleichswerte 1. Screening bei 12+6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathalina 17.09.08 - 15:45 Uhr

Also, Zwergi hat folgende Daten:
SSL: 5,85 cm
BPD: 2,36 cm

Würde mich über weitere Werte von euch sehr, sehr freuen.
Und, kann mir jemand sagen ob ich das Gewicht anhand der Werte ausrechnen kann?

LG
Kathrin und Zwergi 12+6

Beitrag von gretchen1981 17.09.08 - 15:46 Uhr

hab meine werte leider zu hause!

lg

Beitrag von kruemelnumerouno 17.09.08 - 16:03 Uhr

Hey Katrin,

weiß nicht ob es Dir hilft. Meine Werte bei 13+2 waren folgende:
SSL: 7,5 cm
BPD: 2,6 cm
Ansonsten schaue doch mal unter:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

CRL steht für SSL.
Ich finde die Seite sehr informativ.

LG
kruemelnumerouno mit ihren 3 #stern +#ei 23.ssw

Beitrag von _sunny_ 17.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo,
ich hab Werte von 13+3 für dich:

SSL: 7,3cm
BPD: 2,5cm

LG

Sunny 17+1

Beitrag von ninaundtom 17.09.08 - 16:13 Uhr

Hallo Kathrin,

ich kann leider nur mit BPD dienen da
der Zwerg für SSL nicht still gehalten hat! :-D

Also bei 12+4 BPD : 2,4 cm

Hört sich doch also ganz gut an , oder ?

L.G.
Nina

Beitrag von katrinchen85 17.09.08 - 16:25 Uhr

Hallo,

wir waren bei 12+3 zum termin, die Daten waren:

SSL 6,0 cm
BPD 2,1 cm

Das Gewicht kann man so nicht berechnen. Dazu bräuchte man noch den Bauchumfang und sonstiges.
Und selbst wenn man das ist es eine sehr komplizierte Formel. Hatte ich bei Ninas SS mal gegoogelt und fand sie trotz Ingenieurstudiums relativ schwierig. Also im Kopf oder mit normalem Taschenrechner geht das nicht.
Hat schon seinen Grund,. warum das bei den FÄ immer der PV selber ausrechnet.

LG,Kati mit Nina(seit gestern 2) und #baby, 15. SSW