CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sadihro 17.09.08 - 15:48 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche!

Hab da mal eine Frage:

Ab welcher Woche wurdet ihr ans CTG bei euren FÄ angeschlossen?

Meine will mich schon regelmäßig alle zwei Wochen ab der 28. Woche anschließen.

LG
Tanja+Bauchzwerg 26.SSW

Beitrag von joaqlina 17.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo,

ja das ist glaube ich so.

Also das ab der 28. CTG gemacht wird.

Aber ab wann man alle 2 Wochen zum FA muss, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Auch ab der 28. SSW?! Oder erst ab der 30. !?

Aber je nach dem, dann ist das CTG zumindest auch wirklich alle 2 Wochen dran.

LG

Beitrag von beatchen 17.09.08 - 15:54 Uhr

Ach ja,und seit letzter Woche muß ich nun auch alle zwei Wochen hin...#schwitz#schwitz

Lg
Beate

Beitrag von beatchen 17.09.08 - 15:53 Uhr

Hallo,

bei mir wurde letzte Woche mit CTG angefangen,da war ich in der32.+3 Woche.

Lg
Beate

Beitrag von katrin1204 17.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo,

bei meinem FA wird das CTG auch ab der 28. SSW gemacht - und ab der Woche werden dann auch die VU alle zwei Wochen gemacht.
Ist also anscheinend ganz normal.

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und werde da auch das 1. Mal in den Genuß kommen.


LG Katrin + #baby girl inside (28. SSW)

Beitrag von annie2907 17.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde das erste CTG in der 27 ssw gemacht!
dann aber erst wieder 4 Wochen später zum normalen Termin!
und jetzt wird es alles 2 Wochen gemacht!

LG Annie + Lukas 13 Monate *10.08.2007 + #baby Felix 33+4 #huepf

Beitrag von mamimona 17.09.08 - 16:01 Uhr

Bei mir wars ab der 29.Woche.
mamimona 30.SSW

Beitrag von sadihro 17.09.08 - 16:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!

LG und eine schöne Restschwangerschaft
Tanja+ Bauchzwerg

Beitrag von ssandra87 17.09.08 - 17:45 Uhr

hi tanja,

ich wurde erst ab der 32ten ssw ans CTG gehängt....
und seitdem muss ich 14 tägig zum doc und ab der 38ten ssw muss ich wöchentlich hin....


lg sandra+#ei luca ET-32