Können das Wehen sein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alessandra-f 17.09.08 - 15:57 Uhr

Ich habe heute schon den ganzen Tag so ein leichtes ZIehen im Unterleib, etwa vergleichbar mit Menstruationsschmerzen...könnten das schon Wehen sein???

Wie kann ich feststellen ob es sich um Wehen handelt?? Ich hatte zwar schon mal vorzeitge Wehen, aber das war irgendwie ein anderer Schmerz....

Ich kann es eben echt nicht mehr erwarten bis es endlich los geht...
Hoffe auf eure Antworten

Liebe Grüße Alessandra+#ei (37.SSW)

Beitrag von milly1407 17.09.08 - 16:01 Uhr

Mensartige schmerzen sind wohl dann wehen, aber richtige wehen sollten schon regelmässig kommen. Damit sie was bringen und den Muttermund öffnen min. alle 5 min. Um zu sehn obs Geburtswehen sind kannst du mal in die Wanne gehen, Senk oder Vorwehen würden verschwinden oder besser werden, richtig Geburtswehen werden intensiver.

LG Maren + Amy *06.12.05 + #babyBoy 38.ssw

Beitrag von jilsun78 17.09.08 - 16:01 Uhr

hallo, ich glaube nicht dass dies schon die Wehen für die bevorstehende Geburt sind....glaube mir, du merkst wenn es los geht :-). Es ist mehr als ein leichtes Ziehen.

Ich kann dich echt gut verstehen, dass du es nicht erwarten kannst ;-) das wird schon.

lieben Gruss
Peggy

Beitrag von judith0351 17.09.08 - 16:08 Uhr

Hey, wie sagen die Hebammen immer so nimm ein Bad und wenn das Ziehen zunimmt sind echt echte Geburtswehen!!!!
Beim meinem Söhnchen wars so.

LG aus Dresden Judith 28+4:-D

Beitrag von trine2110 17.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo, bin auch in der 37. SSW und ich habe auch seit Tagen immer wieder mens-artige Schmerzen.

Auf dem CTG gestern hatte ich auch ein paar Ausschäge. Aber der Arzt meinte, das sind sicherlich nur Senkwehen.

Tanja