senkwehen, ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whiteangel1986 17.09.08 - 16:28 Uhr

hi mädels. bin jetzt in der 37.ssw und kann es kaum noch erwarten. Bis jetzt lief alles unkomplizert und ohne probleme. Nun mache ich mir aber gedanken, wann die senkwehen meist einsetzten. Mein kleinder liegt noch sehr weit oben. Schätzgewicht ca. 3300g letzten freitag. Der kleine drückt ganz unangenehm auf meine galle und leber. Nun würde ich gern wissen, wann die senkwehen meist losgehen, dann hört bestimmt das schmerzen am rippenbogen auf...


MfG WHiteAngel

Beitrag von schmupi 17.09.08 - 16:31 Uhr

Hi!

Ich hatte bis heute keine (spürbaren) Senkwehen. Letzten Freitag war das Köpfchen immer noch relativ weit oben. Das Gewicht wurde bei 37+6 allerdings schon auf 3.459 g geschätzt.

Liebe Grüße
schmupi ET-3

Beitrag von ana-maria 17.09.08 - 16:51 Uhr

Hallo Schmupi!

Darf ich mal fragen wie das dann bei euch weiter geht?
Hab nämlich die gleiche Situation, noch keine einzige Wehe gehabt und die Kleine hängt mit dem Köpfchen noch auf dem Knochen fest.
Am Montag gehen wir wieder zur FÄ zum Vermessen weil Baby wohl auch schon so schwer sein soll und ich doch so klein bin #hicks

Ich schätze aber man wartet ganz normal ab oder? Bis die Kleinen soweit sind und sich ankündigen.

LG :-)

Beitrag von katrinchen85 17.09.08 - 16:41 Uhr

Hallo,

muss dich leider auch enttäuschen, ich hatte auch nie ne einzige senkwehe, Nina hat sich erst bei der Geburt "gesenkt".

LG,Kati mit Nina(seit gestern 2) und #baby, 15. SSW

Beitrag von athar 17.09.08 - 18:02 Uhr

Hey, ich habe es das erste mal letzte wochen gespürt und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt.Hoffe dass es endlich bald losgeht, hab auch keine Lust mehr.Alles tut weh.Jede Bewegung ist mit schmerzen verbunden.

lg athar 37 SSW+Babyboy

Beitrag von anneli1105 17.09.08 - 20:04 Uhr

Ich hab heute am CTG gehangen zur Geburtsplanung und hatte Senkwehen, die ich nciht gemerkt habe ..... Schaun wir mal, wie lange das ncoh so geht ....

LG