Suche kuchenrezepte...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july1988 17.09.08 - 17:20 Uhr

hallo mädels!

habe gerade total lust nen kuchen zu backen... will meinem schatz damit auch ne kleine freude machen, weil ich ihn heut bevor er zur arbeit ist nen bisschen zugepflaumt hab #schmoll

am besten nen rührkuchen... aber nix mit quark oder so, hab ich net da. am besten was ganz einfaches... #schein :-p

achso, kakao (falls nötig) hab ich hier ;-)

na denn mal ran an die tasten #koch

und danke schon mal #huepf

Beitrag von inesk 17.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Hefekuchen? Jetzt ist gerade Pflaumenzeit, damit könnte man den Hefeteig belegen, nach dem Backen Zimt-Zucker rauf, ... #mampf

LG

Beitrag von milli1978 17.09.08 - 17:26 Uhr

Hallo,

geh mal auf die Seite: www.chefkoch.de, dann Deinen Suchbegriff eingeben, auf "Rezepte", dann auf suchen.

Die Seite ist echt super, sogar mit Bewertungen von Leuten, die daß dann schon nachgebacken/gekocht haben.

Viel Spaß beim #tortebacken!

LG milli1978 mit 17+1.

Beitrag von gemababba 17.09.08 - 17:27 Uhr

Ja das ist ne super idee da habe ich auch schon viele leckere rezepte her und auch schon paar reingestellt mit Bild !!


Beitrag von gemababba 17.09.08 - 17:26 Uhr

Marmorkuchen

3 Gläser Mehl
2 Gläser Zucker
1 Glas Öl
1 Joghurt natur
4 Eier
2 Vanillezucker
1 Backpulver
Rum oder Zitronarmoma kannst ja dann noch 1-2 löffel kakao
Pulver in den teig geben !!

Bei 180° Grad 1 Std backen

Viel Spaß dabei


LG jenny 22 SSW

P.s Bescheid sagen welchen du dann gemacht hast !!
Und wie er deinem Mann geschmeckt hat ;-)

Beitrag von vani1981 17.09.08 - 17:35 Uhr

Hallo,

hier ein Rezept für Fantakuchen - ganz einfach!!!

2 Tasse/n Zucker
3 Tasse/n Mehl
1 Tasse/n Öl
1 Pkt. Vanillinzucker
1 Pkt. Backpulver
1 Tasse/n Limonade (Fanta)
4 Ei(er)
1 Prise Salz
Für den Guss:
250 g Puderzucker
Limonade (Fanta) oder Zitronensaft

alle Zutaten mit einem Quirl verkneten. Auf einem gefetteten Backblech oder der Springform den Teig verteilen. Und dann bei 180 Grad 40 - 45 Min. backen.

Aus dem Puderzucker und etwas Flüssigkeit (z.B. ebenfalls Fanta oder Zitronensaft) eine zähflüssige Masse herstellen und nachdem der Kuchen ausgekühlt ist, den Guss darauf gleichmäßig verteilen und evtl. verziehren.

Viel Spass....Vanessa

Beitrag von maycat 17.09.08 - 20:11 Uhr

mmh der ist lecker, den kenn ich auch!#koch
Und dazu ist er noch super einfach!!!