heute ist mein Glückstag. Unsere Kraulquappen sind gerade angekommen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pinklady666 17.09.08 - 17:27 Uhr

Und hier nun mein zweites Freudenposting für heute.

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich unten ja schon freudig verkündet hab dass Marie nun endlich und nach langem Warten ihren großen Autositz hat, kann ich nun auch noch freudig verkünden:

Unsere Kraulquappen sind angekommen!

Gerade eben hats geklingelt und siehe da, der Paketdienst.
Ich hab das Päckchen gleich aufgemacht und den Inhalt kontrolliert (gut, ich gebs zu, war irre Neugierig).
Marie sah die Kraulquappen, quietschte wie sont keiner und streckte mir freudig ihre Ärmchen zum anziehen entgegen. Sie liebt diese Dinger ja schon im Schwimmkurs und lässt sie sich nur unter gebrüll wieder ausziehen.

Jetzt läuft sie jedenfalls mit nicht aufgepusteten Kraulquappen an den Armen durch die Gegend. Ich hab in meiner VK mal ein Bild davon für euch eingestellt.
Gott, ich sehe kommen, dass sie die Teile noch nicht mal zum schlafen gehen ausziehen will. So wars letzte Woche mit ihrer neuen Mütze auch.
Da wird sie am Sonntag im Schwimmkurs ihre wahre Freude damit haben. Sobald mich die Maus mal dran lässt kennzechne ich die Kraulquappen noch. Habt ihr Ideen für was originelles? Namen möchte ich nicht dauf schreibe, da ich sie später an meine Cousine weiter gebenmöchte. Ich hab mal bei ebay gesehen, dass jemand auf die gelbe Fläche eine Blumenranke gemalt hatte. Das hat mir gut gefallen. Oder doch was anderes?

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

Beitrag von jdasweety79 17.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo Bianca,

an manchen Tagen klappt auch mal fast alles. :-)

Marie sieht knuffig aus mit ihren Kraulquappen. Wir haben die auch bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Das mit den Blumenranken finde ich ne schöne Idee, grade wenn sie weitergegeben werden sollen.

Ich hoffe sie geht nun ohne die Dinger schlafen, sonst könnte es wohl leicht unbequem werden.;-)

LG Doreen mit Josy

Beitrag von pinklady666 17.09.08 - 21:16 Uhr

Halo Doreen

Ja, mir hat die Idee mit der Blumenranke auch direkt gefallen. Das sah bei den Kraulquappen die bei Ebay angeboten wurden super aus.

Marie hat sie übrigens nich zum schlafen angelassen. Es gab ein riesen Geschrei, als sie sie zum umziehen schon ausziehen musste und dann hat mein Mann sie gleich versteckt. Ich hab sie dann mit ihrem Emmi (der Esel von Sterntaler) bestochen.
Jetzt freuen wir uns auf Sonntag. Marie schwimmt im Kurs ja schon seit 3 Monaten mit den Kraulquappen und das klappt super gut. Anfangs hatte ich zwar panik, weil sie sich imer auf den Rücken gedreht hatte, aber mittlerweile hab auch in kapiert, dass sie damit nicht untergehen kann ;-).

Liebe Grüße und viel freude mit euren Kraulquappen

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

Beitrag von punkt3 17.09.08 - 20:18 Uhr

Wir haben die Dinger mit Gummilitze (Schlüppergummi ;-)) so zusammengebunden, daß sie rückenbreit auseinander sind. Beim Schwimmen können die der Eule nicht über den Kopf abhauen, wenn sie die Arme hochnimmt, hat uns unsere Trainerin empfohlen. Und auf dem Gummi kann man prima den Namen schreiben.....

Liebe Grüße
Pinkt und Schwimm-Eule (14 Mon)

Beitrag von pinklady666 17.09.08 - 21:21 Uhr

Hallo

Das ist ja mal ein super Tipp.
Da werd ich am Sonntag gleich mal mit unserer Kursleiterin drüber reden. Ich hab ja immer Angst, dass die Dinger Marie vom Arm rutschen. Ist bisher noch nicht passiert und ich hab auch noch von keinem gehört, dem das passiert ist, aber ich bin ein kleiner Angshase.
Als wir die Zusage zum Kurs bekamen hab ich tagelang geträumt dass wir im Becken sind, ich schau runter ins Wasser und Marie liegt dort auf dem Boden und schaut zu mir hoch. Ich war schon drauf und dran den Kurs wieder abzusagen. Aber ich fühlte mich beim ersten Termin dann doch so sicher und auch wohl, dass wir seit letzten Oktober durchgehend den Kurs besuchen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)