Wirsing / Weißkohl . . . brauch bitte mal Eure Tipps!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silly16 17.09.08 - 17:29 Uhr

Hallo!!

Ich habe irgendwie Lust auf Wirsing- oder Weißkohldurcheinander oder einen dickeren Eintopf eben.

Wie bereitet Ihr denn Eure zu? Irgendwie möchte ich mal etwas neues ausprobieren, das schmeckt allles immer gleich...#schmoll

So, ich bin dankbar für jedes Rezept!

LG,

die Silly #cool

Beitrag von selasim 17.09.08 - 18:57 Uhr

Durchwachsenen Speck auslassen
Wirsing in grobe Würfel dazu
Kartoffeln ( mehligkochend oder vorwiegend festkochend )
dazugeben ind kleinen Würfeln
mit Brühe angiessen - würzen mit Pfeffer - Salz nur bedingt
Prise Muskat dazu Bratwurstschnecken

#koch#mampf

lg selasim

Beitrag von silly16 17.09.08 - 19:36 Uhr

Jawoll! Dankeschön! So etwas in der Art habe ich gesucht....#mampf

LG,

die Silly #cool