Ich werde singen an meiner Hochzeit :-) Bitte um Songs-Vorschläge...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von malwina28 17.09.08 - 17:35 Uhr

Hallo Mädels, ja ich werde ein Paar Lieder Karaoke an meiner Hochzeit singen... Ich habe eine relativ gute Stimme und bin musikalisch begabt :-) Ich werde einen DJ für die Hochzeit angagieren und selber also auch bischen Stimmung machen ;-)

Ich wollte für meinen Zukünftigen als erstes "Without you" von Mariah Carey vorsingen (hoffentlich weine ich nicht dabei, sonst klingt meine Stimme pipsig...)

Dann wollte ich noch ein Paar Lieder vorsingen die so richtig zum Tanzen sind! Und da mangelt es mir leider an Vorschlägen. Ich habe bereits 2 Lieder als Karaoke da, eins davon ist "Let`s get loud" und das andere "Ain`t it funny" beides ist von Jennifer Lopez.

Hat jemand noch ein Paar Vorschläge für mich? Egal ob langsame oder schnelle Musik. Her mit den Vorschlägen!!! Nein, besser gesagt - sagt mir lieber was ihr schon immer eurem Liebsten vorsingen wolltet!

Danke im Voraus für eure Tipps!

Malwina

Beitrag von mamamaja 17.09.08 - 18:16 Uhr

hallo....finde ich eine super idee.....

ich würde in tränen ausbrechen, deswegen singe ich nicht!!! ABER ich würde auf jeden fall von silbermond "DAS BESTE" singen......also für deinen liebsten.....

lg
maja

Beitrag von flamboyant 17.09.08 - 18:34 Uhr

Hallo,
zu meiner Hochzeit habe ich "You'll be in my heart" von Phil Collins gesungen. Die Trauzeugin hat den Backroundgesang gemacht und wir wurden auf Gitarre begleitet, dazu Bongos und Shakeeggs. Das Lied hat für uns eine besondere Bedeutung, da es bereits auf der Beerdigung unseres Sohnes gespielt wurde.

http://www.keksjunkies.de/Hochzeit/hochzeit.htm Das 11. Bild von oben.

Leider erstmalnur Foto, Ton folgt auch bald. Muss nur noch zurecht geschnitten werden. :-)

Weitere Vorschläge:

Only You - Flying Pickets
Let it be - Beatles
Mr. Postman - Carpenters
Bright Eyes - Paul Simon & Art Garfunkel


Viel Spaß!
Berichte anschließend wie es war.

LG

Beitrag von biene_1981 17.09.08 - 19:58 Uhr

Hallo Malwina,

es gibt für mich ein absolut schönes Lied, was ich sehr gerne höre. Vielleicht kennst du es ja. Es ist von Schandmaul und heisst: Willst du.

Hier mal das Video dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=FBpOj5r8USo

Es ist nun leider von einem Mann für die Frau gesungen, aber ich glaube ja, das macht nicht wirklich was aus.

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Hochzeit.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von zaubertroll1972 17.09.08 - 22:22 Uhr

Hallo,
das Lied ist ja suuuuper schön....Schandmaul...klingt ja krass :-) Kenn ich gar nicht!

Danke für den Tip! LG Z.

Beitrag von zaubertroll1972 17.09.08 - 22:24 Uhr

Hallo,
ich habe zwar keine Tips für Dich aber bist Du sicher daß Du ein Lied von Mariah Carey singen willst?
Nicht daß Du Dich überschätzt und es peinlich wird!
Es gibt ja tatsächlich nur ganz wenige Frauen die eine so tolle Stimme haben und dieses Lied singen können.

Das Lied von Silbermond welches schon genannt wurde ist super schön und bestimmt leichter zu singen.
Außerdem nicht so schnulzig....LG Z.

Beitrag von gh1954 17.09.08 - 22:34 Uhr

>>>Nicht daß Du Dich überschätzt und es peinlich wird! <<<

Das dachte ich auch.
Karaoke-Singen just for fun geht ja und da kommts auch nicht auf Stimmgewalt an, aber zu so einer Gelegenheit, ich weiß nicht...

Beitrag von valentina.wien 18.09.08 - 10:58 Uhr

Ich habe dasselbe gedacht...
Im Zweifelsfall würde ich gar nicht singen.

Beitrag von malwina28 18.09.08 - 17:12 Uhr

Hallo, danke für deine aufrichtige Antwort.

Ja, mal sehen ich übe noch etwas und danach entscheide ich ob ich das Lied so hinkriege oder nicht. Vielleicht lasse ich das, und entscheide mich für ein anderes Lied...

Jedenfalls danke vorerst...

Malwina

Beitrag von sunny-jamaica 18.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo Malwina,

was ich superschön finde ist "You're my inspiration" von Chicago. *schwärm*

Wir hätten das gern als Lied für den letzten Tanz genommen, hatte unsere Band leider nicht im Programm. Aber die Alternative war auch schön.

Was auch noch superschön ist: "How do I live" von LeAnn Rimes.

Kann Dir jetzt leider keinen youtube-link reinstellen (bin im Büro) aber Du findest das sicher. :-)

LG

#sonne