GRIESS

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ayse-1981 17.09.08 - 17:58 Uhr

hallo
wie macht man griess brei :-)

#bitte hift mir

Beitrag von delphinchen27 17.09.08 - 21:31 Uhr

Ich lass immer einen Liter milch aufkochen, mit 2 Päckchen Vanillezucker und Zucker.
Soviel bis es schmeckt *gg*

Dann lasse ich den Grieß einrieseln, bis er die gewünschte Dicke hat und noch kurz bisschen köcheln.
Viem umrühren, da er leicht ansetzt.
Ach ja und ne ecke Butter mit rein *lecker*

Ich mache die Variante ohne Ei, da mein Mann eine Eiallergie hat.

Beitrag von ayse-1981 17.09.08 - 22:34 Uhr

hallo
danke dir jetzt weiss ich wie es geht #klatsch uund es ist sehr einfach

lg ayse