Was paßt zu "Sophie" als Geschwistername?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophiechen2004 17.09.08 - 18:07 Uhr

Hallo!

Ich weiß das es noch sehr früh ist denn ich habe erst gestern positiv getestet, aber...

Wir haben eine Tochter namens Sophie...unsere Vornamen fangen auch mit "S" an und so wollen wir auch das unser zweites Kind einen Namen mit "S" bekommt.

Uns gefällt Samuel für einen Jungen und Sina für ein Mädchen...

Was meint ihr könnte noch zu Sophie paßen?

Habt ihr da was?

Grüße

Beitrag von brinchen19 17.09.08 - 18:47 Uhr

Hallo...


Sina find ich toll...Samuel it jetzt nicht so mein ding...passt aber zu Sophie...

lg

Beitrag von lenjul 17.09.08 - 19:34 Uhr

hallo,
Meine Schwester hat auch eine Sophie und eine Nina.
Das passt finde ich gut zusammen.
Liebe grüße Nadine

Beitrag von san_75 17.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo,

ich finde Sina auch wunderschön, meine kleine Tochter heißt auch so #huepf

Weiterhin finde ich mit S noch schön:

Sarah (so würde evtl. ein 2. Mädchen heißen)
Stella
Samira
Svenja
Svea
Selina

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

Beitrag von newmom 18.09.08 - 12:38 Uhr

Hi,

ich finde den Namen Susann schön - Betonung auf dem "u".

Grüßle Newmom

Beitrag von jujo79 18.09.08 - 14:33 Uhr

Samuel finde ich auch schon, Sina klingt für mich vielleicht etwas zu zickig, ohne das ich das begründen kann #kratz!
Mir fallen noch diese Namen mit S ein:

Jungen:
Silas
Sven
Sören
Simon
Sönke

Mädchen:
Silja
Stina
Sara(h)
Sinja
Stella
Saskia
Svenja
Svea

Tja, war jetzt nicht so eine tolle Ausbeute. Hätte auch nicht gedacht, dass es nur so wenige Namen mit S gibt. Oder mir fallen gerade nur so wenige ein.
Na ja, ihr habt ja noch massenhaft Zeit zum Überlegen!
Grüße JUJO