Krabbelgruppe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mietze07 17.09.08 - 18:15 Uhr

Hallo Mädls,

wir hatten heute die erste Krabbelrunde mit den Mädls und den Babys von unserem Geburtsvorbereitungskurs. Es war super schön zu sehen, wie sich die Babys entwickelt haben.

Jetzt meine Frage: Da wir alle Laien sind und keiner irgendwie Erzieher oder ähnliches ist, suchen wir für unsere kommenden Stunden ein nettes Begrüßungslied, dass wir den Babys vorsingen können und später wenn sie größer sind, gemeinsam singen können ;-)

Kennt jemand ein tolles Lied oder kennt jemand von euch ne Page, auf der man welche finden kann? Über Google habe ich nichts schönes gefunden :-(

LG Katharina mit Hanna *26.05.08

Beitrag von angelzoom 17.09.08 - 18:41 Uhr

Wir singen immer:

Kommt herrein Groß und Klein
Kommt wir wollen fröhlich sein!

Seid willkommen in der Runde freut euch mit auf unsre Stunde

Kommt herrein Groß und Klein
Kommt wir wollen fröhlich sein!

Liebe Grüsse Janette

Beitrag von mausebaer86 17.09.08 - 20:06 Uhr

Also wir singen immer

"Hallo, Hallo-schön dass du/wir da bist/sind/uns gibt " Geht, glaub ich noch weiter-da bin ich mir nicht sicher.

Ansonten frag doch mal in einer Kindergartengruppe nach-vielleicht helfen die dir ja.

LG Maike & Khira (*18.11.07)

Beitrag von jenny0815 17.09.08 - 21:09 Uhr

"Guten Morgen liebe Leute ja ist denn schon heute der/die ______ schon wach?
Schaut lieber mal nach, schaut lieber mal nach,
schaut mal nach, schaut mal nach,
ist der/die ____ schon wach?"

Melodie ist jetzt etwas schwer zu beschreiben ... #kratz#gruebel ...

... aber das singt man für jedes Kind der Reihe nach, bis alle Babys begrüßt worden sind.

LG Jenny+Luis(*7.1.2008)

Beitrag von annalena1 17.09.08 - 21:22 Uhr

Hallo!!!

Wir singen immer in der Reihe herum bis jedes Kind dran war!

Wo ist denn der/die..... (Name des Kindes),
wo ist denn der/die......(Name des Kindes),
da ist er/sie, (mit dem Finger Richtung Kind zeigen)
da ist er/sie, (mit dem Finger Richtung Kind zeigen)
wir heißen dich Willkommen (winken dem Kind zu)
wir heißen dich Willkommen (winken dem Kind zu)
Guten Tag (klatschen in die Hände)
Guten Tag (klatschen in die Hände)

Mir fällt leider nicht ein wie das Lied heißt von dem die Melodie dazu ist, sorry!!!

LG annalena1

Beitrag von joris 17.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo!

Huch jetzt bin ich wohl ins falsche Forum gerutscht, aber ich antworte dir trotzdem mal, weil unsere Krabbelgruppenzeit auch noch nicht allzu lang her ist!

Wir haben zur Begrüßung immer dieses Lied gesungen:

Leis, leis, leis wir schließen einen Kreis
alle Kinder aufgepaßt
an den Händen angefaßt
leis, leis,leis wir schließen einen Kreis

Und wenn es mal ein bißchen unruhig wurde, weil das eine oder andere Baby geweint hat, haben wir auf dieselbe Melodie gesungen:

Still, still, still den Finger auf den Mund
artige Kinder weinen nicht
hören was die Mama spricht
still, still, still den Finger auf den Mund

Dieses Lied hat erstaunerlicherweise immer zur Ruhe geführt, waren anfangs auch immer alle überrascht ;-)
Außerdem klappt das auch heute echt gut, wenn meine Maus mal nen kleinen Trotzanfall hat- sie guckt micht dann immer ganz erstaunt an und sagt " Mama nochmal singen" ;-)

LG Anja und Lana Sophia (20 Monate)