Kann man beide zusammen geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackiebee 17.09.08 - 18:33 Uhr

Hallo,

wollt mal nachfragen, ob ich 2 Zäpfchen auf einmal geben kann? Wollte ihm ein halbes Kümmelzäpfchen wegen seiner Blähungen geben und dann evtl. noch ein Fieberzäpfchen, falls es noch allzu hoch ist.

#danke

Beitrag von lena12u374 17.09.08 - 18:52 Uhr

Hallo,


Oh der arme,2 Zäpfchen aufeinmal? Nein,das würd ich nicht machen. Gib ihm erstmal die für Blähungen und dann erste das andere Zäpfchen,wenn der Fieber bekommt!!!!!!


LG Mel

Beitrag von angelzoom 17.09.08 - 19:19 Uhr

Also ich würde überlegen was schlimmer ist für den Kleinen Mann. Bauchweh oder Fieber.

Danach würde ich entscheiden welches Zäpfchen ich gebe. Mit Fieber können sie schlafen (wenn es natürlich arg hoch sein sollte, dann musst du schon was geben) mit Bauchweh aber nicht.

Ich würde ihm das gegen Blähungen geben und dann mal schauen wie das mit dem Fieber ist.

Wenn es nicht über 39° geht würde ich keines geben und einfach schauen dass er schläft.

Liebe Grüsse Janette mit Joshua, Jonathan und Bastian

Beitrag von kati543 17.09.08 - 19:21 Uhr

Gib sie ihm nacheinander, aber mit einer Stunde Abstand. Das Zäpfchen muß sich doch auch erst einmal auflösen.