Salami auf Pizza ja oder nein????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelein74 17.09.08 - 19:00 Uhr

Hallo Ihr Mamis,

ich habe so Gelüste auf eine Salami Pizza #mampf. Bin in der 8. Woche und weiß gar nicht, ob ich das problemlos essen darf. Man sagt ja, dass man Salami so nicht essen sollte. Ich bin verwirrt! #kratz
Würde mich über einen Rat von Euch freuen!!! Danke im voraus!

Beitrag von kleinenichen 17.09.08 - 19:03 Uhr

Lass dir es schmecken#mampf#mampf#mampf

klar darfst du!!!!!!!

LG

Beitrag von rmwib 17.09.08 - 19:04 Uhr

Ja warum denn nicht.
Und wenn Du Salami ohne Pizza ist macht es auch nix.

Lass Dich nicht verwirren.

Beitrag von yvivonni 17.09.08 - 19:04 Uhr

Guten Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man, was macht ihr euch bloß für sorgen.#kratz

Schwanger und nicht Krank, obwohl ich oft daran zweifel .

LG

Beitrag von carassia 17.09.08 - 19:09 Uhr

Huhu,

klar darfst du. Salami ist zwar Rohwurst, aber du musst ja keine luftgetrocknete nehmen. Alle anderen Salamis sind eh gepökelt und auf der Pizza sogar noch erhitzt. Man man man, ich hab WIRKLICH meine erste Pizza ohne Salami gegessen weil ich auch irgendwo gelesen hatte, man darf das nicht :-( Denk an mich, wenn du sie isst ;-)

LG
Melanie

Beitrag von jujo79 17.09.08 - 19:17 Uhr

Hallo!
Ich verstehe dich, mag auch gerne Salami-Pizza und esse sie mit Genuß, weil sie Salami beim Backen ja richtig gegart wird. Im Gegensatz zu nicht erhitzter Salami. Da lass ich momentan die Finger von.
Also, guten Appetit!
Grüße JUJO

Beitrag von anyca 17.09.08 - 19:26 Uhr

Auf der Pizza ist sie ja erhitzt und damit harmlos!

Beitrag von funny_steffi 17.09.08 - 20:10 Uhr

Also ich esse Salami auch so, wenn mir danach ist.

Also guten Hunger

Beitrag von natimatti 17.09.08 - 21:05 Uhr

Ich esse die auch..gerade eben habe ich noch eine vernichtet.
Aber eigentlich sollte man Salami weglassen, wegen der Toxo-Gefahr. Ich hatte bisher keine Toxo in meinem Leben, aber die Lust ist einfach grösser gewesen.

aber ich habe in der Schwangerschaft trotz Salami mich nicht mit Toxo angesteckt

Gruss nati