frage hab ab wann im KH anmelden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laratabea 17.09.08 - 19:06 Uhr

halli hallo#huepf

hab mal eine frage und zwar ab wann muss man sich in der klinik anmelden#kratz wenn man da entbinden möchte.

hab da gar keine ahnung deswegen schon danke für die antworten #danke

mfg kerstin mit #baby boy 26ssw

Beitrag von rmwib 17.09.08 - 19:08 Uhr

Musst Du gar nicht ;-)

LG

Beitrag von nadi912 17.09.08 - 19:09 Uhr

Also bei uns gab es eine Frist für die Anmeldung von 8 Wochen vor ET.

LG

Beitrag von sylvia0411 17.09.08 - 19:09 Uhr

Hallo Kerstin!

Also mein KH nimmt Anmeldungen ab der 35 SSW an. Allerdings hat dieses auch keine Kinderintensiv.

Ist deine SS denn bisher problemlos verlaufen? Kann sein, dass KHs mit Kinderintensiv früher annehmen..#kratz Wäre ich aber auch überfragt!

LG Sylvi mit #babyboy inside ( 34 SSW )

Beitrag von uli11188 17.09.08 - 19:18 Uhr

Hallo Kerstin,

also wir sollten uns ab der 34 Woche anmelden, weil sie auch selber nochmal auf den kleinen gucken wollten. Zu mir haben sie gesagt sobald man die Papiere bekommt.

lg Uli

Beitrag von postrennmaus 17.09.08 - 19:19 Uhr

Bei mir gibt es 2 KKh die es unterschiedlich handhaben.

Das eine hat Belegärzte, da muss man sich ca. 3-4 Wochen vor ET vorstellen.

Das andere ist ne Uniklinik, bei der man sich nicht extra anmelden muss. Es sei denn, man hat irgendwelche Besonderheiten in der Schwangerschaft, die für die Geburt beachtet werden müssen (Krankheiten, etc.), dann kann man vorher eine Akte anlegen lassen.


Lg, Anja mit Püppi inside (34. ssw)

Beitrag von anyca 17.09.08 - 19:29 Uhr

Bei meiner Klinik konnte man sich erst ab der 35. Woche anmelden.

Aber mit Wehen schickt Dich auch keine Klinik weg, nur weil Du nicht angemeldet bist, das dürften die gar nicht.

Beitrag von bunny2204 17.09.08 - 20:11 Uhr

Ruf einfach im Kreissaal an und frag nahc.

Bei uns muss man sich gar nicht anmelden.

Bunny #hasi 17. SSW