luft im hals... ich werd noch verrückt!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july1988 17.09.08 - 19:36 Uhr

hallo ihr lieben!

ich habe ständig luft im hals. is blöd zu beschreiben... wie ne luftblase so kurz vorm rülpsen. aber da kommt nie was. das drückt nur total im hals und ist echt unangenehm!#schmoll

kennt das jemand oder weiß jemand was man dagegen tun kann?

wünsche euch noch nen schönen abend!

lg, jule + mäuschen, 38.ssw

Beitrag von saskia33 17.09.08 - 19:45 Uhr

Hört sich an wie Sodbrennen #kratz

Hab das auch,ist echt :-[
Glaube Renni oder so soll ganz gut helfen!


lg sas 31.SSW

Beitrag von nintchen 17.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo Jule,

damit habe ich auch zunehmend zu kämpfen. Ich verzichte seitdem auf kohlensäurehaltige Getränke, das hilft schon.
Sodbrennen habe ich leider auch, dagegen nehme ich Rennie weil es meine Glysan-Tabletten nicht mehr gibt. Die haben noch besser geholfen... Auf Kaffee verzichte ich größtenteils auch und der löst bei mir auch immer Sodbrennen aus.
Gruß nintchen

Beitrag von july1988 17.09.08 - 21:42 Uhr

ich trink ja keinen kaffee und eigentlich auch nur säfte... also nix mit kohlensäure...
dachte es wäre kein sodbrennen, weil ja nix mit hoch kommt. also es brennt auch nix im hals #kratz

Beitrag von nintchen 17.09.08 - 22:24 Uhr

Ne, ne, Sodbrennen ist es glaub ich bei mir auch nicht. ICh habe das aber immer, also auch vor der SS. Und meistens wenn ich Kohlensäure getrunken habe. Dann geht es sofort los, meistens wandert dieser Klos ganz langsam mit einem seltsamen Geräusch nach oben und verschwindet dann. Danach ist gut, aber es kommt wieder und nervt..Rülpsen kann ich komischerweise generell nicht..
Aber sieht wohl so aus, als ob uns sonst niemand einen Tipp geben kann, wa?
Lg, nintchen :-)