Schneeanzug einfärben???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sina0612 17.09.08 - 19:44 Uhr

Hallo

meine Tochter hatte letztes Jahr einen superschönen Schneeanzug in rose´.
Der ist nun zu klein. Verkaufen kann ich ihn leider nicht, weil er auf dem Po und an den Knien nicht mehr sauber wird. (Bei unserem schönen Matschwetter auch kein wunder...);-)
Nun möchte ich ihn aber nicht wegwerfen, weil er sonst noch in einem super Zustand ist.
Da ich aber denke, dass mein Sohn nicht erfreut darüber ist, einen rose´farbenen SChneeanzug zu tragen:-p, dachte ich mir ihn einfach dunkelblau einzufärben, damit er ihn dann nächstes Jahr tragen kann.#freu
Aber nun stellt sich die Frage ob man das überhaupt kann, denn SChneeanzüge sollen bekanntlich Wasser abweisen.#aha
Nimmt der dann die Farbe überhaupt an???#kratz

Danke schon mal für euere Antworten.
Bin da echt gespannt....

LG Bine

Beitrag von tweety12_de 17.09.08 - 20:18 Uhr

hallo,
wenn du eine dunkle farbe zum färben nimmst, dann dürfte es auch hinhauen...

versuche es, was hast du zu verlieren??

am besten ist die simplicol echtfarbe. als färbesalz kannst du ganz normales haushaltssalz verwenden.

gruß alex

Beitrag von anyca 17.09.08 - 20:42 Uhr

Färben kannst Du Baumwolle, Leinen und Viskose. Polyester, Polyamid und ähnliches nehmen keine Farbe an. Bei einem Schneeanzug wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen.

Kauf lieber Deiner Tochter in Zukunft blaue Schneeanzüge, damit Dein Sohn sie dann auftragen kann...

Beitrag von valentina.wien 17.09.08 - 20:52 Uhr

Ich denke nicht, dass das klappen wird.
Weil das Material vermutlich die Farbe nicht annehmen wird.
Ich würde den Schneeanzug an Freunde oder Bekannte verschenken und das nächste Mal eben eher "unisex" einkaufen.

Lg Valentina