23. SSW Normwert für Nasenbein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckiii 17.09.08 - 20:28 Uhr

Halli Hallo

Habe letzte Woche Organscreening bekommen.
Jetzt will ich mal den Nasenbeinwert vergleichen.

Was ist in der Woche der <normwert für das Nasenbein>??

Der wert ist bei mir 7,4mm

Bitte um viele Antworten

Beitrag von 21sabi 17.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo, war in der 21 SSW dort und bei meiner Kleinen war das Nasenbein 5,6mm, denke also das dein Wert völlig in der Norm ist. Warum frägst du?

Beitrag von schneckiii 17.09.08 - 20:37 Uhr

hab gehört das der wert auch ein bisschen mit den Down Syndrom zu tun hat

Beitrag von 21sabi 17.09.08 - 20:41 Uhr

Ja das stimmt, aber dann müßte der Wert schon viel kleiner seine etwa 3mm. Genau weiß ich es auch nicht, aber ich kann dir definitiv sagen das dein Wert ok ist. Bei meiner kleinen konnte man z. B. in der 13 SSW gar kein Nasenbein erkennen und die Ärzte haben uns total verrückt gemacht und siehe da, 21 SSW alles völlig norma. Also mach dich nicht unnötig verrückt.

Beitrag von sunflower.1976 17.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo!

Bei der FD in der 23.SSW hatte unser Baby eine Nasenbeinlänge von 8,5mm.
Normwerte kenne ich nicht. Aber wenn irgendein Wert auf ein Störungsbild gedeutet hätte, würde es der Arzt sicher sagen.

LG Silvia