Wie viel trinkt mein Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmidos 17.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo!
Ich will morgen Abend gerne mal wieder weggehen und hab extra einen Babysitter engagiert. Wie viel Milch muss ich eigentlich abpumpen, damit die Kleine (4,5 Monate/ ca. 8 Kg) auch sicher satt wird?

Danke für eure Antworten.

Beitrag von gegik 17.09.08 - 20:42 Uhr

hallo! man sagt kg mal 150 geteilt durch die anzahl der mahlzeiten pro tag. bei dir also 4,5 mal 150=675:8 (ca.) =85 ml. probiers mal aus, dann merkt ihr ob es reicht oder zuviel ist.

lg gerlinde

Beitrag von mantamama 17.09.08 - 21:49 Uhr

Da kann was aber nicht stimmen...85ml trinken schon Babys die 1 Monat alt sind.....

LG Ramona

Beitrag von mantamama 17.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo

auf die oben genannte Formel würd ich mich nicht verlassen. Mein Sohn hat mit 4,5 Monaten (ebenfalls 8kg) PRO Flasche an die 200ml abgepumpt. Pump genug ab. Besser zu viel als zu wenig ;-)

LG Ramona