L-Thyroxin zusammen mit Amlodipin???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ladybug82 17.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo,

ich nehme seit Februar Amlodipin 5mg wegen ungeklärten Bluthochdruck...und soll nun laut Schilddrüsendoc noch L-Thyroxin nehmen, wegen nem Knoten in der Schilddrüse....in der Gebrauchsanweisung steht was, dass man diese nicht bei Bluthochdruck nehmen soll......aber genau darum nehm ich doch die Amlodipin....der Arzt meinte, dass sei nicht weiter schlimm...dacht ich frag mal ob hier vlt. jemand damit Erfahrung gemacht hat??? #danke

Beitrag von seraphin80 17.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo...

ich nehm zwar kein Amlodipin, aber ich bin Arzthelferin und wir haben einige Patienten die noch diverse andere Medis zur Blutdrucksenkung neben L-Thyroxin nehmen müssen und bisher hat es keine Probleme gegeben damit.
Und Amlodipin ist zur Blutdrucksenkung, also keine Sorge!

Gruß Jenny

Beitrag von ladybug82 17.09.08 - 20:41 Uhr

Danke für deine Antwort, dass ist schon mal beruhigend....kannst du mir auch vlt. sagen ob es sehr wahrscheinlich ist, dass ich dadurch zunehme?? Nehm seit ich Probleme mit der Schilddrüse hab, immer wieder bissel zu, will nicht unbedinngt noch mehr....

#kratz

Beitrag von celest27 17.09.08 - 21:42 Uhr

Guten Abend, #huepf

also von Schilddrüsentabletten nimmt man eigentlich nicht zu. Es kann sein, dass du irgendwann Kortison nehmen musst und das ist appetitanregend und dadurch nimmt man automatisch an Gewicht zu. :-[

Wir geben nämlich sehr oft auf Station Kortison, weil unsere Pat. sehr dünn, sprich kachektisch vom Tumorprozess her sind.

Arbeite als Krankenschwester auf der Krebsendstation. #schein

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, musst du dir bei der Kombi mit L-Thyroxin und Amlodipin keine Sorgen machen. #liebdrueck