Mittelohrentzündung=nur im Liegen schmerzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lotte79 17.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an die Mütter deren Kinder schon eine Mittelohrentzündung hatten;-)

Kann es sein dass die Schmerzen im Liegen schlimmer sind bzw. wenn man auf dem Ohr liegt?#kratz

Bei Niklas wurde gestern die MOE festgestellt nachdem wir mit knapp 40 Fieber beim KIA waren. Er hat jedoch tagsüber überhaupt keine Schmerzen bzw. gibt es keine Anzeichen dafür. Das Fieber ist seit gestern nacht weg und er ist lediglich nur noch ein wenig blass um die Nase und anhänglicher und quengeliger.

Jedoch schreit er beim Schlafen ab und an auf bzw. wird dann schreiend wach (beim Mittagsschlaf oder abends/nachts). Kann das denn sein? Tagsüber ok und nachts im liegen tuts weh?#kratz

Kenn mich da jetzt leider nicht aus. Ist unsere erste MOE und auch sonst war Niklas gott sei Dank immer gesund:-D

Danke euch und lieben Gruss

Silke & Niklas 06.10.07

Beitrag von steffi-frank 17.09.08 - 20:37 Uhr

Hi Silke,

also Hannes hatte noch keine richtige MOE, aber schon 2x einen Paukenerguß.

Und die Schmerzen sind auf jeden Fall im liegen schlimmer. Zusätzlich sind die Kinder tagsüber auch abgelenkter.

Mein KiA hatte mir empfohlen, die Matratze ein wenig höher zu stellen am Kopfende (z.B. mit einem Handtuch), aber ging bei uns nicht so gut, da Hannes immer auf dem Bauch schläft.

viele Grüße
Steffi mit Hannes (morgen 11 Monate)

Beitrag von lotte79 17.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo Steffi,

danke Dir für deine Antwort:-D Hm... also ist es doch so. Mich wundert halt nur dass Niklas tagsüber wirklich gar keine Anzeichen hat#kratz Auch wenn er abgelenkt ist...

Das mit dem Höherlegen funktioniert bei uns leider nicht. Niklas wandert nachts durchs Bett#schwitz Der scheint irgendwie keine zehn Minuten auf einer Stelle zu liegen#augen

LG

Silke