Sagt mal Febi-Mamis,...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von homie1982 17.09.08 - 20:41 Uhr

...

wenn ich darf würde mich mal interessieren wieviel ihr bisher schon zugenommen habt?

Ich habe jetzt erst wieder einen Termin und bin seit ca. 2 Wochen ordentlich am essen. Bisher habe ich 2 kg zugenommen. Bin ja echt mal gespannt, was ich jetzt auf die Waage bringe und ob meine FÄ wieder die Peitsche auspackt #huepf

Grüßle

Beitrag von bunny2204 17.09.08 - 20:43 Uhr

ich hab am 28.02. ET und hab bisher 3 kg ab und dann wieder 800 g zugenommen.

Bin also bei -2,2 kg...das war bei mir in jeder SS so, aber der 21. SSW ging es steil bergauf... #heul

LG BUNNY #hasi 17. SSW

Beitrag von bottroperin1987 17.09.08 - 20:43 Uhr

hallo halloo..
also ich habe erst 2,5 kg abgenommen
dann 3kg zugenommen
und nun wieder 0,5kg abgenommen...


hab das selbe gewicht wie vor der schwangerschaft

Beitrag von nastynate 17.09.08 - 20:44 Uhr

Hi,

ich war heute beim Doc.
Habe seit Beginn der SS genau 2 Kg zugenommen.
Alles im Rahmen meinte meine FÄ #huepf

Lg

Nastynate + #ei 16+6

Beitrag von meak07 17.09.08 - 20:46 Uhr

Also bei meinem letzten FA-Termin (letzte Woche Donnerstag) hatte ich 1 kg mehr als vor der SS.

Bei mir ging es so:

66kg vor der SS
3kg abgenommen, wegen Übelkeit und Appetitlosigkeit
jetzt 20. SSW 67kg

In welcher SSW bist Du?

Ich denke, das ist total unterschiedlich wieviel zugenommen wird.

Manche essen ständig und nehmen kaum zu und andere ...

LG Mel
Die in der 20. SSW immer noch nicht das Baby spürt #kratz (Vorwandplazenta)

Beitrag von homie1982 17.09.08 - 20:50 Uhr

stimmt habe ich ganz vergessen zu schreiben.

Bin jetzt in der 20 ssw, oder wie es meine FÄ nennen würde 19+1ssw.

Nun ja, ich werde ihr einfach sagen. Frau Doktor, wir hatte einfach viel hunger......:-p

Beitrag von claudia2107 17.09.08 - 21:13 Uhr

Also ich bin zwar kein Febi sondern Oktobi, aber ich hab meine Kleine auch wegen VW-Plazenta erst in der 22. SSW gespürt, und das auch nur sehr leicht und nicht täglich... #schmoll

Beitrag von hurricane81 17.09.08 - 20:49 Uhr

Ich habe auch abgenommen - und zwar 3kg und bis jetzt nichts wieder drauf. Habe aber eher Übergewicht also denke ich passt das schon - bei meinem jetzigen Gewicht sagt meine Waage immer leichtes Übergewicht *freu*

hurricane und der Zwuck 18+4

Beitrag von schnulle22 17.09.08 - 20:52 Uhr

Ich habe schon 2.Kilo zugenommen! Und bin stolz drauf und freu mich pro Kilo immer mehr, weil ich ja schon so zart gebaut bin! Wog vorher 47kg und nun 49kg *freu*

Beitrag von milli1978 17.09.08 - 20:53 Uhr

Hallo,

bin heute 17+1, mein ET ist der 25.02.2009.

Ich habe jetzt gerade mal 1 kg zugenommen (vom Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft gerechnet), aber nur da ich am Anfang meiner #schwangerschaft
5 kg abgenommen habe.

LG milli1978

Beitrag von biene 17.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo.
mensch,das ist ja alles echt lachhaft was ihr so auf die Waage bringt.
da bin ja schon ne richtig Fette Kuh...lach..
ich bin mit 70 kilo in die SS rein und bin jetzt bei mittlerweile 76 kg angekommen.
Und ich fühle mich pudelwohl.
So und jetzt:wer kann das toppen????
Achja:bin jetzt 18+4SSW

Beitrag von gisele 17.09.08 - 21:21 Uhr

bin ich erleichtert,habe schon gedacht ich bin die einzige hier die zugenommen hat#schwitz
bei mir sind es ca.4,5 kilo mehr#schein#schein
muss jetzt aber aufpassen,bei meiner tochter hatte ich zum schluss 18 kilo mehr#schock
l.g.

Beitrag von kris86 17.09.08 - 21:27 Uhr

Ich hatte beim letzten Termin bei der FÄ 3,9 kg drauf, das war am 01.09., am 25. haben wir den nächsten Termin... Ist aber mit Sicherheit nochmal mehr geworden#hicks

Naja, was soll´s #mampf

LG

kris + #baby Aaliyah 17+5 SSW

Beitrag von luca2006.1975 17.09.08 - 20:59 Uhr

Hallo, ich dachte schon ich währe die einzige die schon soviel zugenommen hat. Es sind bis jetzt vier kg.

Habe in der ersten SS 22 kg zugenommen und das will ich nicht wieder.

Lg

Tanja

Beitrag von christinaf 17.09.08 - 21:00 Uhr

Hallo,

hatte letzte Woche Montag letzten Arzttermin und da hatte ich insgesamt 3,5 K zugenommen...fand das schon recht viel...:-(

Momentan komme ich mir auch total aufgedunsen vor als on ich 8 K mehr drauf hätte .......

Muss mich glaube mal so langsam bremsen.....

Bis zum letzten Arzttermin hate ich ein Kilo zugenommen.Also in den letzten vier Wochen ging´s los.....

oh wei oh wei.......

Bin jetzt 17+3

lg

Beitrag von raniel 17.09.08 - 21:04 Uhr

bisher noch nichts :)

Beitrag von omamaus 17.09.08 - 21:59 Uhr

Hi zusammen
Ichwar heute gerade beim Fa ,habe jetzt 9 kilo abgenommen,vor lauter Übelkeit.Echt ätzend.#schock.
lieber alles#mampf können.

Liebe Grüße
omamaus

Beitrag von .pamela. 17.09.08 - 23:51 Uhr

am monatg auf der waage des arztes der schock:
von anfänglichen 56 auf 62kg! allerdings war mir auch nie übel und ich bin derzeit im prüfungsstress. da esse ich eh immer viel mehr (v.a. süßes). man findet eben so seine legitimation, ne? ;-)
wenn das physikum vorbei ist und der alltag einkehrt, werde ich disziplinierter sein.