gebt ihr immer den gleichen gob??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kizzy 17.09.08 - 21:05 Uhr

hallo,

mein kleiner bekommt hirse-obst brei am nachmittag. muss ich ihm jetzt immer nur hirse geben oder gibts da auch was anderes an getreide? wie oft wechselt ihr?

danke

Beitrag von ann-mary 17.09.08 - 21:14 Uhr

Hi...

als ich mit GOB anfing, habe ich meinem Sohn auch Hirsebrei mit Obst gegeben. Als die Packung leer war, bin ich auf Grieß umgestiegen.

Was ich wechsle, ist das Obst.

So wie ich mal gelesen habe, soll unter einem Jahr nur 2 Getreidesorten gegeben werden. Das würde völlig ausreichen.

LG ann mit jan, heute 8 Monate #baby - dem alles schmeckt ... - ;-)

Beitrag von sandy610 17.09.08 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ich wechsle schon immer mal. Meistens habe ich 2 Sorten gleichzeitig offen und wenn eine leer ist, mache ich eine andere Sorte auf. Bis jetzt kennt Jannik Hirse, Hafer, 4 Korn und Reisflocken. Obst bekommt er auch nicht immer das gleiche rein.

Lg, Sandra und Jannik (9 Mon.)