Mehr Hunger.. Wachstumsschub??? Normal??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von funnymammi 17.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt und seit gestern hat sie ständig hunger. Normalerweise kommt sie alle 4 Stunden, aber extrem seit heute Mittag nun alle 2-2,5 Std... ich fütterer Humana 1er... is das normal??? Bzw ist das Ok? sonst spukt sie immer wenn sie zuviel trinkt, aber zur Zeit komischerweise nicht.

LG Nina

Beitrag von ann-mary 17.09.08 - 21:10 Uhr

Gaanz normal...

Der Körper benötigt halt jetzt viel mehr Energie, wenn er mitten im Wachstum ist.

Gib deine Tochter ruhig die Menge die sie möchte, das pendelt sich alles wieder von alleine ein.

Bei meinem Sohn war es früher bzw. heute auch nicht anders, wenn er in einem Schub steckt.

LG ann mit jan, heute 8 Monate #baby

Beitrag von funnymammi 17.09.08 - 21:15 Uhr

ok, das beruhigt mich etwas. hatte schon die angst sie zu überfüttern.

#danke

Beitrag von ann-mary 17.09.08 - 21:19 Uhr

Überfüttern geht meines Wissens nicht, dann würde deine Tochter die Nahrung eher im weiten Bogen ausspucken. ;-)

Also, schönen Abend noch....

ann