Deckenlampen - Welche habt ihr?

Hey ihr Lieben,

wir sind nun langsam im Endspurt und uns fehlt noch eine Deckenlampe für unser Kinderzimmer.

Nun wollte ich einmal fragen welche ihr denn so gekauft habt.

Sind es "normale"?
Oder Kinderlampen?
Woher habt ihr sie?
Und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

Ich wäre für jede Antwort sehr #dankebar!

#herzlich Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (36+5)

1

Hallo,

also wir haben diese hier
http://epages2.euro-web.net/epages/30001921.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/30001921/Products/90126.1

allerdings in rosa/weiss.
Die haben ganz tolle Lampen, die auch nicht zu teuer sind.
Waren beim Werksverkauf und die Lampen werden von Hand gefertigt.

LG Steffi

2

Hallo!

Wir haben eine ganz normale Lampe aus einem Möbelgeschäft (Preis weiß ich nicht mehr). Wir wollten absichtlich das Kinderzimmer eher schlicht halten und nicht mit "buntem Klimbim" zuhängen. Und gerade in den ersten Jahren ist dem Kind die Lampe ziemlich egal ;-) Unser Sohn ist jetzt drei Jahre alt und er darf sich demnächst eine Lampe aussuchen, die ihm gefällt.

LG Silvia

6

Generell stimmt das nicht, dass dem Kind die Lampe in den ersten Jahren egal ist. Im allerersten Jahr wahrscheinlich, aber meine Tochter (13 Monate) liebt ihre Flugzeuglampe über alles und will dauernd, dass wir sie anmachen. Wenn sie dann leuchtet, kommt sie aus dem lachen nicht mehr raus.

LG, Kathrin und Nele

13

Hallo!

Mag sein, dass es "nur" unseren Sohn nicht interessiert. Licht an- und ausmachen fand er eine Zeit lang toll, aber welche Lampe es war, das hat ihn wenig interessiert. Auch wenn er bei anderen Kindern "kindgerechte" Lampen sah, war es ihm egal.
Naja, da unser Baby im ersten Jahr - wie André damals auch - bei uns im Schlafzimmer schläft, stellt sich die Frage nach einer anderen Lampe vorerst sowieso nicht.

LG Silvia

3

Hallo,

wir haben für unseren Buben so eine ähnlich wie aus dem Link was oben geschickt wurde, nur nicht Bienchen, sonder Raupe.
für meine Tochter habe ich die Blume von Haba.

LG

4

Hier gibt es schöne Lampenschirme:
http://www.baby-and-friends.com/kinderzimmerdeko-lampen-c-218_268.html
Werde meinem Sohn die Piraten und meiner Tochter die Prinzessin beim nächsten Einkauf mitbestellen.

LG

5

Hallo.

Wir haben die Deckenleuchte von Ikea, die wie eine Sonne aussieht - einfach super niedlich und nicht so kitschig ;-)
Solche Holzlampen gefallen mir überhaupt gar nicht und da bin ich echt froh gewesen, diese bei Ikea entdeckt zu haben :-D

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 32. SSW

7

Also ich hatte auch die von Ikea. Fand sie voll toll. is ich sie im auch gelb gestrichenen Kinderzimmer angeschaltet habe:

Geht gar nicht. Unser Kind hätte nen Gelb-Flash fürs Leben bekommen!!!

Daher haben wir über Ebay auch eine im Sonnendesign gekauft, aber mit Strahlern. Ist echt gut verarbeitet und super leicht zu montieren. Link habe ich leider nicht mehr.

9

Hm #gruebel

Also unser Kinderzimmer ist ganz hellblau (wirklich sehr hell, fast weiß) und die Lampe haben wir noch nicht anmontiert.
Naja, müssen wir mal sehen.
Wenn es dann mit dieser gar nicht geht, müssen wir wohl doch noch eine andere suchen ;-)

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 32. SSW

8

Ich hab einen ganz normalen Lampenschirm in weiß mit bunten Bärchen drauf.Für 1 Euro bei ebay ersteigert und die passt haargenau zu den Vorhängen , Wickelauflagen Betthimmel und Bettwäsche.
mamimona 30.SSW

10

hallo,

wir haben eine lampe vom baumarkt das ist wioe ne schaukel unten dran gemacht und da sitz ein traummann drauf der eine spieluhr im bauch hat. wenn man sie an macht bewegt er den kopf.

lg wenke + julian *inside 32 ssw

11

Hallo kalenderfrau,

wir haben diese hier:

http://wizard.merl.in/a/images/Lampe.jpg

Die gibt es nun aber nicht mehr, wurde aus dem Programm genommen und wir haben zum Glück noch eine bekommen. #huepf

Ich finde die einfach traumhaft!;-)

LG
Superschatz

12

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal #danke für eure lieben Antworten!

Tut mir leid dass ich erst jetzt zurückschreibe, aber unser I-Net ging gestern einfach nicht mehr.

#herzlich Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -23!#ole)