Frage zu Germanwings

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ma2004 17.09.08 - 21:07 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Germanwings.

Mein Mann und ich fliegen demnächst mit Germanwings nach Wien.#huepf

Bei der Buchung stand, man muss 2 Stunden vorher am Flughafen sein.

Wieviel Zeit muss man vorher am Flughafen sein, wenn man vorab über Internet einscheckt? (Web-check-in)
Ändert sich da etwas in der Zeit?

Das wir bereits um 07.00 Uhr fliegen, wäre das 05.00 Uhr.#schock#gaehn

Hoffentlich kann mir jemand helfen?

Lieben Dank im voraus.

Susanne

Beitrag von zimmda 18.09.08 - 08:57 Uhr

Hi,

also ich habe mal gehört, dass man dann nur 1 Stunde vorher da sein muss.
Allerdings kann IMMER was dazwischen kommen, deswegen plane ich immer 1,5 bis 2 Stunden vorher ein.

Viel Spaß in Wien!

Habt ihr Blindbooking gemacht???

Tschöööö, Zimmda

Beitrag von ma2004 18.09.08 - 13:27 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort.#danke

Was bedeutet Blindbooking?#kratz

Wir haben gezielt eine Städtereise nach Wien gebucht.
(Über Opodo).

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von resurrection 18.09.08 - 15:56 Uhr

Web-Checkin ist nur möglich wenn du keinerlei Gepäck vor hast mit zunehmen außer das übliche Handgepäck. Wobei ich denke wär ein wenig knapp für eine Städtereise :-p

Solltet ihr aber tatsächlich ohne Gepäck verreisen reichts theoretisch auch aus 30 minuten oder 20 Minuten vor Abflug da zu sein dann. Auch wenn ihr net über den Web-Checkin eincheckt sondern mit Gepäck verreist müsst ihr keine 2 Stunden vor Abflug da sein sondern ihr könnt! Allerdings müsst ihr spätestens 30 Minuten vor Abflug am Checkin sein sonst geht es ohne euch los. :-p Germinawings nach meinen Erfahrungen sehr schnell und zuverlässig ich flieg immer wieder Problemlos und ich mach kein Webcheckin und bin trotzdem erst 45 Minuten vor Abflug am Flughafen reicht auch immer aus. Hoffe konnte dir bissel helfen.

Beitrag von ma2004 18.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Wir fliegen ab Köln und dort kann man sogar Gepäck mitnehmen, auch wenn man Web-Check-in macht.
(Soweit ich richtig informiert bin).

Also, nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße

Susanne